Wanne-Eickel. Die Sportfreunde Wanne-Eickel bezwingen Hohenlimburg mit 3:1. Wie Torschütze Dennis Gilke Trainer Frank Conradi überrascht.
Nach zwei Niederlagen in Folge konnten die Sportfreunde Wanne in der Landesliga wieder einen Sieg einfahren. Gegen den SV Hohenlimburg gab es für den Aufsteiger einen 3:1-Erfolg.
Sportfreunde Wanne - SV Hohenlimburg 3:1 (1:0). „Am Ende muss ich meiner Mannschaft da ein großes Kompliment machen. Sie hat sich in der Schlussphase aufgerafft und die Partie für sich entschieden“, lobte Frank Conradi.
Dabei ging seine Mannschaft bereits in der dritten Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Ball verschätzte sich der Gäste-Keeper, so dass Vangelis Harder alleine auf das Tor zulaufen konnte und den Ball über die Linie drückte.
Auch interessant
In der Folge blieben die Sportfreunde weiter am Drücker, konnten jedoch klarste Möglichkeiten zum zweiten oder dritten Treffer nicht nutzen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf dann komplett. Hohenlimburg hatte deutlich mehr von der Partie und kam nach einer Stunde auch zum verdienten Ausgleich. Doch die Gastgeber zeigten Moral.
Erst war es Torjäger Dominik Hanemann, der den Ball aus 20 Metern in den Winkel schoss, nur eine Minute später erzielte der eingewechselte Dennis Gilke, die Leihgabe aus der zweiten Mannschaft, das entscheidende 3:1.
Auch interessant
„Ich wusste gar nicht, dass er vor dem Tor so ruhig bleiben kann. Das hat mich schon etwas überrascht“, lachte Sportfreunde-Coach Frank Conradi nach der Partie.
Tore: 1:0 Krüger (3.), 1:1 (61.), 2:1 Hanemann (77.), 3:1 Gilke (78.).
SF: Acun; Krüger, Moughli, Lücke – Cygiel (76. Groß), Debski, Harder, Lasshab (46. Gilke), Musial (67. Svenßon) – Hanemann, Kruckow (61. Lux).
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier