Wanne-Eickel. 5:2 gegen SC Berchum/Garenfeld – der SV Wanne 11 feiert den ersten Heimsieg. Wie sich bisher zwei Neuzugänge als Verstärkungen erweisen.

„Das war schon sehr ordentlich von uns und ein wirklich guter Heim-Auftakt“, war Franko Pepe mit dem ersten Saison-Heimspiel des SV Wanne 11 gegen den SC Berchum/Garenfeld absolut einverstanden.

Seine Mannschaft setzte sich am Ende souverän mit 5:2 durch, musste dabei jedoch auch einige brenzlige Situationen überstehen.

Die Gäste aus Hagen erwiesen sich vor allem bei Standardsituationen als sehr gefährlich und nahmen Keeper Maximilian Maiwald einige Male unter Beschuss. Doch der junge Torhüter, der gerade seine erste Saison bei den Senioren begonnen hat, bewies in mehreren Situationen seine Klasse und war an beiden Gegentoren absolut schuldlos.

SV Wanne 11: Rückstand nach fragwürdigem Gegentreffer

Vor allem beim ersten Treffer wurde er so stark bedrängt, dass der Schiedsrichter eigentlich hätte abpfeifen müssen.

Auch interessant

„Dies hat mir auch der gegnerische Trainer nach der Partie so bestätigt“, sagt der Wanne 11-Coach.

Neben Maximillian Maiwald macht mit Steven Murru ein weiterer Neuzugang bisher einen sehr guten Eindruck.

Schon in der Vorbereitung traf die Verpflichtung vom SC Weitmar 45 mehrmals, nun gelang ihm gegen Berchum/Garenfeld der erste Doppelpack in der Landesliga. Auch Steven Schulz ist für Franko Pepe ein „gefühlter Neuzugang“.

Der Mittelfeldspieler riss sich in der letzten Spielzeit das Kreuzband, ist nach seiner Reha aber mittlerweile wieder topfit und trug ebenfalls einen Treffer zum 5:2-Heimsieg bei.

Auch interessant

„Wir haben nun mehrere Maiwalds und mehrere Stevens im Team. Da ist es manchmal schwierig, alle auseinanderzuhalten“, lacht der Coach der 11-er.

Am Sonntag geht es für seine Mannschaft beim SV Brackel weiter (15.15 Uhr, Oesterstraße 66, Dortmund). Die Dortmunder konnten das Auftaktderby gegen Wickede gewinnen, verloren am vergangenen Wochenende dann aber mit 1:2 in Langenbochum.