Herne. Der Name ist durch seinen Bruder bereits bekannt am Gysenberg: Mark Shevyrin kommt zum Herner EV. Warum ihn die Miners holen.

Die Herner EV Miners stellen einen weiteren Neuzugang zur kommenden Saison vor. Der Name ist bekannt am Gysenberg: Mark Shevyrins Bruder Denis hat ebenfalls für den HEV gespielt.

Denis Shevyrin lief in der Saison 2015/16 mit einer Förderlizenz der Iserlohn Roosters für die Herner auf.

In seinen 16 Einsätzen hinterließ er einen guten Eindruck beim Oberligisten. Mittlerweile ist Denis Shevyrin Kapitän des DEL2-Teams der Kassel Huskies.

In der nächsten Saison wird nun sein jüngerer Bruder Mark Shevyrin (21) für den HEV auflaufen. Er kommt von den Roten Teufeln des EC Bad Nauheim zum HEV und bekommt die Nummer 15.

Herner EV hat direkt nach der vorigen Saison den Kontakt aufgenommen

Direkt nach Ende der abgelaufenen Saison, teilt der HEV mit, hat der Nord-Oberligist Kontakt zu Mark Shevyrin aufgenommen.

Trainer Danny Albrecht sagt über den Neuzugang: „Er ist sehr ruhig an der Scheibe und spielt den einfachen schnellen Pass. Dazu ist er gut ausgebildet und arbeitet in der Defensive sehr konsequent.“

Auch interessant

In der abgelaufenen Saison, so der HEV, habe der Abwehrspieler in der DEL2 im Team der Bad Nauheimer sowie bei deren Kooperationspartner EG Diez-Limburg in der Oberliga Nord gezeigt, dass er im Senioren-Eishockey angekommen ist.

Mark Shevyrin selbst wird so zitiert: „Herne ist eine Top-Mannschaft in der Oberliga, bei der ich viel Erfahrung sammeln werde und mich gut weiterentwickeln kann.“

Er ist der mittlerweile dritte rechtsschießende Verteidiger im Kader des Herner EV.

Kader des Herner EV (Stand 6. Juli)

Tor: Björn Linda, Finn Becker (Förderlizenz der Iserlohn Roosters)

Verteidiger: Niklas Hane, Benjamin Hüfner, Nils Elten (Förderlizenz der Iserlohn Roosters), Mark Shevyrin, Robert Peleikis, David Kirchhoff, Michael Gottwald, Michel Ackers

Stürmer: Marcus Marsall, Alexander Komov, Lars Stelzmann, Braylon Shmyr, Nicolas Cornett, Emil Lessard-Aydin, Denis Fominych, Marlon Polter, Kevin Kunz, Denis Swinnen, Nils Liesegang

Trainer: Danny Albrecht (Cheftrainer), Lars Gerike (Co-Trainer), Johan Merbah (Performance Director/Assistenztrainer)