Herne/Wanne-Eickel. Der DSC Wanne-Eickel III gewinnt das Entscheidungsspiel der Kreisliga B gegen SC Röhlinghausen 5:1. Wie sich das Fedorowicz-Team klar durchsetzt.

Die dritte Mannschaft des DSC Wanne-Eickel hat sich souverän den Klassenerhalt in der Kreisliga B gesichert. Das Team von Spielertrainer Konrad Federowicz gewann gegen den SC Röhlinghausen mit 5:1.

SC Röhlinghausen – DSC Wanne-Eickel III 1:5 (0:3). „Ein absolut verdienter Sieg“, pustete Torsten Biermann, der erste Vorsitzende der Wanner, nach dem Spiel durch.

Nur in der ersten halben Stunde konnte der SCR die Partie offenhalten, doch nach dem Führungstreffer von Marius Roman, der per Kopf nach einer Ecke erfolgreich war, wurde die fehlende Kondition der Röhlinghäuser von Minute zu Minute sichtbarer.

Dominik Kliem legte schnell das 0:2 nach, und als Roman mit dem Halbzeitpfiff das dritte Tor erzielte, war das Spiel entschieden.

Auch interessant

Kurz vorher musste Emirhan Sönmez, wegen Nachtretens, noch mit Roter Karte den Platz verlassen.

In Hälfte zwei kontrollierte der DSC das Spiel und ließ sich auch durch das zwischenzeitliche 3:1 nicht aus der Ruhe bringen. „In der Phase haben wir zu viele Tormöglichkeiten vergeben, aber am Ende dann doch noch zwei weitere Tore nachgelegt“, so der DSC-Vorsitzende abschließend.

Tore: 0:1, 0:3, 1:5 Roman (29., 45., 90.), 0:2 Kliem (38.), 1:3 (68.), 1:4 Kratsch (75.).
SCR: M. Kuluz; E. Kuluz, Özen, Sen, Gökdemir – Karakus, Karaca (64. Ertürk), Emr. Sönmez, Emi. Sönmez, Türk – Telli.
DSC: Siwenski; Dogan, Federowicz, Thulke, Rinschede (60. Schwidurski) – Spamer, Winiarczyk (29. Ipcioglu), Kratsch, Kliem – Boulhend, Stefanopoulos (75. Somo).
Rote Karte: Emi. Sönmez (SCR, 43., Nachtreten).

Auch interessant