Herne. Die Kaderplanung beim Herner EV geht voran: Mit Lars Stelzmann kommt Stürmer aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG. Was er mitbringt.

Wie der Verein am Dienstag vermeldete, wird Lars Stelzmann bei Eishockey-Oberligist Herner EV seine erste komplette Saison im Seniorenbereich absolvieren. Der Stürmer wechselt aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG an den Gysenberg und wird in der Spielzeit 2022/23 mit der Rückennummer 11 auflaufen.

Auch interessant

Der gebürtige Rosenheimer durchlief die Nachwuchsabteilung seines Heimatvereins, ehe er zur Saison 2020/21 nach Düsseldorf wechselte. In den letzten zwei Spielzeiten stand der Youngster für die U20 der DEG in der ersten Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) auf dem Eis. Zudem war der 20-Jährige zeitgleich mit einer Förderlizenz für die Hannover Indians ausgestattet, für die er dreimal spielte.

Neuer Spieler des Herner EV bringt richtig gutes Skillset mit

„Lars zählte in der Scorerliste der Deutschen Nachwuchs-Liga zu den Top-20-Akteuren der vergangenen Saison. Er hat ein richtig gutes Skillset und wird auch charakterlich optimal zu uns passen“, ist sich Hernes Trainer Danny Albrecht sicher. „Wir haben ihn live in Düsseldorf beobachtet und sind überzeugt davon, dass er den Schritt in die Oberliga nahtlos schaffen wird“, so der HEV-Coach weiter.

Auch interessant

Auch der Neuling zeigt sich bester Dinge nach seinem Wechsel ins Ruhrgebiet: „Nach den Gesprächen mit Danny Albrecht war ich davon überzeugt, dass Herne die beste Option für meine ersten Schritte im Profibereich ist“, sagt Lars Stelzmann. Dabei freut sich der junge Stürmer bereits sehr auf die neue Herausforderung und auch auf die tolle Stimmung in der Eishalle am Gysenberg: „Ich habe von den HEV-Fans bisher wirklich nur Gutes gehört und bin sehr gespannt auf mein erstes Spiel in Grün-Weiß-Rot.“

Mehr Sportnachrichten aus Herne und Wanne-Eickel

Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel finden Sie hier.