Herne. Plötzlich ist die C-Jugend des SC Westfalia Herne wieder dick im Geschäft in der Landesliga. Das Hinspiel war wild – jetzt kommt die Revanche.

In der C-Jugend-Landesliga ist die fast schon verloren geglaubte Aufstiegschance für die U15 des SC Westfalia Herne plötzlich wieder real. Während die Blau-Weißen spielfrei waren, ließ Spitzenreiter ASC 09 Dortmund gegen den Tabellenvierten BSV Menden und Schlusslicht SuS Kaiserau völlig überraschend vier Punkte liegen und verpasste es, sich vorentscheidend von den Strünkedern abzusetzen.

Mit einem Sieg im Topspiel beim Rivalen am Samstag um 15 Uhr würde der SCW mit dem Gegner gleichziehen und läge dann aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs vor den letzten drei Spieltagen im Aufstiegskampf vorn.

Westfalia Herne hat immer auf die Chance gehofft

Auch interessant

„Natürlich haben wir immer gehofft. Jetzt bin ich fest davon überzeugt, dass wir als Tabellenführer nach Hause kommen. Ich vertraue meinen Jungs“, sagt Cihan Yilmaz. „Wir hätten es auch verdient, denn eigentlich haben wir die bessere Saison gespielt“, erinnert der SCW-Trainer daran, dass der Gegner nur noch aufgrund von sechs am grünen Tisch gewonnenen Punkten an der Spitze steht.

Im Hinspiel hatten corona-geschwächte Blau-Weiße eine schnelle 3:0-Führung nicht halten können und sich mit einem 4:4 zufrieden geben müssen.