Wanne-Eickel. Bitter: DSC Wanne-Eickels U19 verliert mit 1:3 gegen Gievenbeck. Warum das Team den Klassenerhalt in der Westfalenliga fast abschreiben kann.
DSC Wanne-Eickel - 1. FC Gievenbeck 1:3 (0:1). Die A-Jugend des DSC Wanne-Eickel hat das wichtige Spiel gegen den 1. FC Gievenbeck mit 1:3 verloren und damit auch nur noch theoretische Möglichkeiten auf den Klassenerhalt in der Westfalenliga.
Vor allem in den ersten 45 Minuten waren die Gastgeber nicht wirklich auf dem Platz. Gievenbeck hatte viel Ballbesitz und konnte sich immer wieder gefährlich nach vorne spielen. „Da waren wir sehr schlecht“, sagt Can Eroglu. Der DSC-Coach lag mit seinem Team nach 45 Minuten auch verdient mit 0:2 in Rückstand. „Auch wenn meiner Meinung nach der zweite Treffer aus Abseitsposition gefallen ist: der Spielstand war so in Ordnung“, so Can Eroglu weiter.
DSC Wanne-Eickel gleicht aus – doch der Treffer der U19 wird zurückgepfiffen
Nach zwei Wechseln in der Pause änderte sich das Spiel dann. Nach dem Anschlusstreffer erzielte der DSC sogar das vermeintliche 2:2, doch der Treffer wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben. In der Nachspielzeit traf Gievenbeck dann zum entscheidenden 1:3.
Die Wanner trafen war noch mal die Latte, konnten an der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten dann aber nichts mehr ändern.
Auch interessant
„Für uns wird es jetzt natürlich sehr schwierig. Es ist zwar rechnerisch noch alles möglich, aber Gievenbeck ist in der deutlich besseren Position. Wir müssen nun schauen, dass wir schnell wieder Punkte holen“, hat DSC-Trainer Can Eroglu den Optimismus trotz der Pleite gegen den Konkurrenten noch nicht aufgegeben.
Hier gibt es alle News aus dem Herner und Wanne-Eickeler Fußball.
Tore: 0:1 (13.), 0:2 (25.), 1:2 Isik (52.), 1:3 (90.).
DSC: Kilic; Demirci, Knappmann, Alaca, Isik - Aksu (78. Diederich), Uspenskij (70. Ibrahim), Laghrissi (46. Ucar), Laures (46. Akca), Aydin - Abazi.