Herne. Westfalia Herne hat den nächsten Neuzugang für den Sommer vorgestellt. Ein Torwart, der bereits am Schloss gespielt hatte, kehrt zurück zum SCW.

Der Neustart schreitet voran: Westfalia Herne hat den nächsten Zugang für die kommende Saison vorgestellt. Florian Altmeyer kommt im Sommer vom Landesligisten Viktoria Resse zu den Strünkedern.

„Ich freue mich unfassbar auf die neue Aufgabe und bin stolz, ab der kommenden Saison für Westfalia Herne spielen zu dürfen. Auf und neben dem Platz werde ich alles dafür geben, dem Verein bestmöglich zu helfen“, so Altmeyer, der im Jugend- und Senioren bereits sieben Jahre für den SCW gespielt hatte.

Westfalia Herne vollzieht Umbruch – schon neun Zugänge vorgestellt

Damit setzt der Oberligist den angekündigten Umbruch weiter um. Altmeyer ist der neunte Zugang für die neue Runde. Zuvor hatte der Herner Klub bereits Fürkan Saritas, Olcay Yilmaz, Philipp Demler (alle TuS 05 Sinsen), Raul Sossong Bautista (FC Kray U19), Daniel Kassen, Ibrahima Touré (beide SV Wanne 11), Rohbar Derwish (SG Herne 70) und Frederik Jakobi (TSG Sprockhövel U19) präsentiert.

Auch interessant

Neuer Trainer wird derweil Patrick Knieps. Der kommt aus dem Jugendbereich der TSG Sprockhövel nach Herne. (juh)

Hier gibt es alle News aus der Fußballszene in Herne und Wanne-Eickel.