Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 schaut wieder nach ganz oben, weiter geht es in Langenbochum. Im Text gibt es weitere Fotos vom 3:0-Sieg gegen Viktoria Resse.

Auch drei corona- und sturmbedingte Spielabsagen in Serie zu Beginn dieses Fußballjahres konnten den SV Wanne 11 nicht aus der Bahn werfen.

Klarer Sieg des SV Wanne 11 gegen Resse, in Langenbochum geht es weiter

BW Westfalia Langenbochum - SV Wanne 11 (15.30 Uhr, Sportzentrum Herten-Nord, Herten). Nach dem 3:0-Heimsieg im Nachholspiel gegen Viktoria Resse am Donnerstagabend geht es für die Mannschaft von Franko Pepe am Sonntag direkt bei Westfalia Langenbochum weiter.

„Am Ende war es ein klarer und verdienter Sieg. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, da wir unsere Tormöglichkeiten nicht genutzt haben. Eigentlich hätten wir pro Halbzeit jeweils vier Tore machen müssen“, war Franko Pepe nur mit der Chancenverwertung nicht zufrieden. Eine Viertelstunde vor dem Ende hätte sich diese Schludrigkeit vor dem gegnerischen Tor jedoch fast gerächt.

Viktoria Resse vergibt große Chance zum Ausgleich

Resse hatte den Ausgleich – Stefan Maiwald hatte zur Führung für Wanne getroffen – auf dem Fuß, doch der Stürmer traf freistehend den Ball nicht richtig. „Da haben wir uns vor Glück beschissen“, gab der Wanne 11-Coach zu. Im Gegenzug machte Ibrahima Traore den Sack mit dem 2:0 dann zu, Niclas Maiwald legte in der Nachspielzeit das 3:0 nach.

Durch den Sieg im Nachholspiel haben die 11-er nun wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze aufgenommen.

Auch interessant

Drei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten Hombruch

Der Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Hombruch beträgt drei Punkte bei gleicher Spielanzahl, der Rückstand auf Spitzenreiter Türkspor Dortmund beträgt vier Zähler, hier hat der SV Wanne 11 jedoch noch eine Partie weniger ausgetragen.

Am Sonntag geht es aber erst mal zum Topspiel in die Nachbarstadt Herten. Mit Westfalia Langenbochum wartet der Tabellenvierte auf das Team von Franko Pepe. Kevin Wrede ist nach Sperre wieder dabei, Mustafa Kaya fällt hingegen aus.

„Wir hangeln uns weiterhin von Spiel zu Spiel“

„Wie sich der Kader am Ende zusammenstellt, werden wir dann sehen. Wir hangeln uns weiterhin von Spiel zu Spiel. Ich hoffe, dass die Jungs bis Sonntag genug regenerieren können“, so der Wanne 11-Trainer.

„Ich gehe aber davon aus, dass wir erneut eine gute Truppe auf den Platz schicken, um auch in Langenbochum ein positives Ergebnis zu erzielen“, ist Franko Pepe optimistisch.

Auch interessant

Torjubel: Hier Wannes Keeper Daniel Kassen nach einem der Treffer gegen Viktoria Resse.
Torjubel: Hier Wannes Keeper Daniel Kassen nach einem der Treffer gegen Viktoria Resse. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht
Niclas Maiwald (SV Wanne 11) nimmt Maß.
Niclas Maiwald (SV Wanne 11) nimmt Maß. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht
Am Ende gewinnt Wanne 11 (vorn Hakan Oeztürk) mit 3:0.
Am Ende gewinnt Wanne 11 (vorn Hakan Oeztürk) mit 3:0. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht
Die Wanner Fans sahen den zweiten Sieg der 11er in diesem Jahr.
Die Wanner Fans sahen den zweiten Sieg der 11er in diesem Jahr. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht
Das darf doch nicht wahr sein: Florian Drews (vorn) nach einer vergebenen Kopfball-Chance.
Das darf doch nicht wahr sein: Florian Drews (vorn) nach einer vergebenen Kopfball-Chance. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht