Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 freut sich auf weitere Zusagen aus dem derzeitigen Kader für die kommende Spielzeit und gibt den ersten Neuzugang bekannt.

Während der SV Wanne 11 im Fußballjahr 2022 noch kein Landesligaspiel absolvierte, planen die Verantwortlichen der „Schwarzen Raben“ weiter fleißig die neue Saison. Neben weiteren Vertragsverlängerungen steht nun die erste Neuverpflichtung fest. Am Sonntag soll endlich auch die Rückkehr auf den Rasen folgen.

SV Wanne 11 erklärt Torhüter-Talent Maximilian Maiwald zum Seniorenspieler

Nachdem bereits das Trainerteam um Franko Pepe und Peter Adamek die Zusage für die kommende Spielzeit gegeben hat, bleibt auch der Torwart-Trainer Mirko Erlkamp an Bord. „Er ist für unsere Keeper wirklich extrem wichtig“, freut sich Pascal Ludwig über die Vertragsverlängerung. Erlkamp ist damit auch im kommenden Jahr für die Entwicklung von Maximilian Maiwald zuständig.

Auch interessant

Das junge Torhüter-Talent wird frühzeitig zum Seniorenspieler erklärt. Maiwald kommt aus der eigenen Rabenschmiede und soll nun behutsam an die erste Seniorenmannschaft herangeführt werden. „Er wird definitiv seinen Weg gehen“, ist sich der zweite Vorsitzende des SV Wanne 11 sicher.

Neben ihm haben die Spieler Ismail Akbaba, Stefan Maiwald, Niklas Fink und Amine Ennaji ihre Zusage gegeben. „Wir gehen unseren Weg unbeirrt weiter und freuen uns über die Zusagen der Jungs. Alle identifizieren sich sehr mit unserem Verein“, sagt Mark Lipok, der gemeinsam mit Pascal Ludwig für die sportlichen Belange der 11-er zuständig ist. Neben den Zusagen in der ersten Mannschaft hat auch Marco Ardu, Coach der Reserve in der Kreisliga A, bereits sein Wort für die Saison 2022/23 gegeben.

Adrian Lipok ist der erste Neuzugang

Neben den zahlreichen Verlängerungen haben die 11-er nun auch den ersten externen Neuzugang bekanntgeben können. Adrian Lipok ist ein junger und sehr talentierter Verteidiger, der an der Hauptstraße seine ersten Schritte im Seniorenfußball machen soll. Der Youngster wechselt von der A-Jugend des VfB Waltrop nach Wanne-Eickel.

Auch interessant

„Er passt absolut in unser Schema und wird uns sicherlich weiterhelfen“, so die Verantwortlichen über den Verteidiger, der mit der Talentschmiede des VfB derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga steht.

Am Sonntag soll nun endlich gespielt werden

Nach zwei Absagen, auf Grund von mehreren Corona-Fällen im eigenen Team, und dem Spielausfall am vergangenen Wochenende wegen des starken Sturms, will der SV Wanne 11 am Sonntag nun endlich ins Geschehen eingreifen. Dann steht das Nachhol-Heimspiel gegen den Erler Spielverein (15 Uhr) auf dem Plan. „Wir hätten gerne bereits am letzten Wochenende wieder gespielt, aber da hat uns leider der Sturm ausgebremst. Die Jungs sind heiß auf Fußball“, sagt Franko Pepe.

Auch interessant

Und auch die kommenden englischen Wochen, mit einigen Partien an Wochentagen, sieht der Coach nicht als Problem an: „Zwar sind wir alle berufstätig, aber ich denke diese Spiele werden gut zu bewältigen sein“. Die Nachholpartie gegen Erle wird am Sonntag nachgeholt, das Spiel bei Schwarz-Weiß Wattenscheid ist für Donnerstag, 24. März, 19.30 Uhr, terminiert. Nur die Begegnung gegen Viktoria Resse hat bisher noch keinen neuen Termin.