Herne. Das für diesen Sonntag angesetzte Spiel zwischen den Crocodiles Hamburg und dem Herner EV fällt nach einem positiven Schnelltest beim HEV aus.
Noch vor zwei Tagen war die Euphorie groß beim Eishockey-Oberligisten Herner EV Miners, nach dem 5:4-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Tilburg Trappers. Fürs zweite Spiel an diesem Wochenende aber sind die Herner ausgebremst, die Partie am Sonntagnachmittag bei den Crocodiles Hamburg findet nicht statt.
Auch interessant
„Bei der morgendlichen Testung am Sonntag gab es einen positiven Schnelltest“, wie der HEV am Sonntagmittag mitteilte. Als Vorsichtsmaßnahme, so der Verein, sei die anstehende Begegnung bei den Crocodiles Hamburg abgesagt worden: „Beide Teams entschieden dies gemeinsam.“
Es ist das erste Mal überhaupt in der Pandemie-Zeit, dass es coronabedingt von Seiten der Herner zu einem Spielausfall kommt.
Wie es für die Herner weitergeht, ist zunächst noch offen. Am Dienstag sieht der Spielplan das Gastspiel bei den Hammer Eisbären vor, am nächsten Wochenende dann die Partie gegen die Hannover Scorpions. Ob gespielt werden kann und zu möglichen Ersatzterminen will der HEV rechtzeitig informieren.