Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 steht vor einer schweren Aufgabe: Es geht gegen den Hombrucher SV. Doch die Wanner wollen gewinnen und Platz eins zurückholen.

„Wir würden die Winterpause gerne als Tabellenführer verbringen“, sagte Franko Pepe vor der Partie gegen Türkspor Dortmund. Doch in dieser Partie war sein SV Wanne 11 erstmals in dieser Saison klar unterlegen und verlor verdient mit 0:4. Die Chance auf eine Tabellenführung unter dem Tannenbaum besteht jedoch weiterhin.

Gewinnen die 11-er ihr Auswärtsspiel am Sonntag beim Hombrucher SV und würde Türkspor zu Hause gegen Schwarz-Weiß Wattenscheid keine drei Punkte holen, wäre der SV Wanne 11 als Spitzenreiter ins Jahr 2022 starten. Doch mindestens genauso schwierig wie die Partie gegen Türkspor Dortmund wird auch das Spiel am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz an der Deutsch-Luxemburger-Straße. Der HSV hat mittlerweile die Tabellenführung der Landesliga übernommen.

Auch interessant

SV Wanne 11: Topspiele zum Jahresabschluss

Seit dem 10. Oktober hat das Team von Cheftrainer Alexander Enke alle Pflichtspiele gewonnen, die einzige Saisonniederlage resultiert bereits vom zweiten Spieltag. „Für uns sind es zum Abschluss noch mal zwei richtige Topspiele gegen sehr gute Gegner“, war sich Franko Pepe sicher.

Hier gibt es weitere Sportnews aus Herne und Wanne-Eickel.

Am Sonntag hat seine Mannschaft nun die Möglichkeit, eine bisher sehr erfolgreiche Landesliga-Saison mit einem Sieg zu vergolden.

Hombrucher SV – SV Wanne 11 (15 Uhr, Deutsch-Luxemburger-Straße, Dortmund).