Herne. Westfalia Herne atmet auf, der DSC Wanne-Eickel siegt wieder deutlich, Firtina verliert weiter: Die besten Fotos vom Herner Sportwochenende.
Riesenfreude bei Westfalia Herne, auch der DSC Wanne-Eickel gewinnt zuhause, Firtinaspor Herne verschläft den Start – die besten Fotos vom Sportwochenende in Herne:
Highlights vom Fußball-Sonntag in Herne
Darauf hatte der SC Westfalia Herne lange gewartet, mehrere Monate: Am Sonntag gelang dem Oberligist der erste Sieg der Saison. Ein 2:0 über Westfalia Rhynern, das die treffsicherste Mannschaft der Liga stellt. Und die war mit den zwei Gegentoren noch gut bedient. Der Rückblick auf ein denkwürdiges Westfalia-Spiel.
Der DSC Wanne-Eickel siegte ebenfalls, und zwar deutlich mit 3:0. Trainer Sebastian Westerhoff war der Sieg sogar schon etwas zu hoch ausgefallen. Der SV Hohenlimburg machte es dem DSC eigentlich schwer, gerade zu Beginn der Partie. Doch Wanne-Eickel drehte auf. Klassenkamerad SV Sodingen blieb zum neunten Mal in Folge ungeschlagen.
Firtinaspor hingegen hat weiterhin große Sorgen. Schon wieder verlor der Landesligist. Dabei verschließ Firtina die Anfangsphase komplett. Trainer Serkan Besli wurde deutlich. Landesliga-Rivale Wanne 11 bog wieder auf die Siegerstraße ab, gewann 4:0 und holt sich die Tabellenführung zurück.
Dies gelang auch den Sportfreunden Wanne-Eickel eine Klasse tiefer: Trainer Frank Conradi war regelrecht begeistert von dem 6:0-Sieg am Sonntagnachmittag. Michele Di Baris SG Herne 70 fuhr einen Sieg in Riemke ein. Di Bari hatte also doppelten Grund zur Freude, er ist gleichzeitig Sportlicher Leiter der Westfalia.