Herne. Landesligist SV Wanne 11 will das Vorwochenergebnis (3:3) beim FC Frohlinde geraderücken. Die SpVgg Horsthausen hat hingegen spielfrei.

Nach dem unnötigen Punktverlust zuhause gegen die SSV Buer, bei dem sich der SV Wanne 11 nach 3:1-Führung noch mit einem 3:3-Unentschieden begnügen musste, geht es am Sonntag beim FC Frohlinde weiter.

„Das waren einfach absolut unnötig verlorene Punkte. Deshalb haben wir am Ende auch noch mal auf Sieg gespielt und sogar eine Niederlage in Kauf genommen. Ich war mit dem einen Punkt absolut nicht zufrieden. Deswegen haben wir auch in den letzten Minuten sehr offensiv gespielt“, hat Franko Pepe das 3:3-Unentschieden gegen den SSV Buer nun abgehakt. Beim FC Frohlinde, der aktuell auf Rang 15 steht und damit einen Abstiegsrang belegt, sollen nun direkt wieder drei Punkte her.

Auch interessant

Wanne 11 trifft auf abstiegsgeplagten FC Frohlinde – Horsthausen hat spielfrei

Die Castroper haben von den letzten fünf Landesliga-Partien vier Spiele verloren, zeigten aber vor allem bei der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Tabellenführer Türkspor Dortmund eine gute Leistung. Die 11-er stehen aktuell auf Rang zwei und wollen sich mit einem Erfolg an der Brandheide noch mehr Selbstvertrauen für das Gipfeltreffen am kommenden Wochenende zuhause gegen die Dortmunder holen.

Hier gibt es weitere News aus dem Sport in Herne und Wanne-Eickel.

Die Partie zwischen der Sportvereinigung Horsthausen und Westfalia Langenbochum wurde von den Gästen abgesagt. „Wir werden nun schauen, ob wir am Wochenende freigeben oder ein bisschen etwas machen. Das Spiel wird auch sicher erst im kommenden Jahr nachgeholt. Bis zur Winterpause ist der Terminkalender nämlich sehr eng“, sagt Horsthausen-Coach Marc Gerresheim.

FC Frohlinde - SV Wanne 11, 14.45 Uhr, Brandheide, Castrop-Rauxel).