Herne. Der DSC Wanne-Eickel hat mit einem 3:1-Sieg über Frohlinde den U17-Kreispokal gewonnen. Trainer Can Eroglu war stolz auf seine Mannschaft.
Die B-Jugend des DSC Wanne-Eickel hat den Kreispokal der B-Jugendlichen gewonnen. Der Landesligist wurde seiner Favoritenrolle gegen den A-Ligisten FC Frohlinde am Ende gerecht und gewann das Finalspiel mit 3:1. „Die Jungs haben sich den Erfolg absolut verdient, aber es war das erwartet schwierige Spiel“, bilanzierte Can Eroglu.
Dabei sah der DSC-Coach vor allem in den ersten 40 Minuten einen guten Auftritt seiner Mannschaft. Bereits in der achten Spielminute brachte Fahri Yildirim seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Der Mittelfeldspieler stand nach einer Ecke im Strafraum goldrichtig und köpfte sein Team freistehend in Führung. Nur zehn Minuten später legte Tim Henrik Laures das 2:0 nach. Die Wanner kombinierten sich über Außen in die Mitte und der Torjäger musste die gute Vorarbeit seiner Mitspieler nur noch verwerten. Auch in der Folge blieb der DSC die absolut spielbestimmende Mannschaft. „Wir hätten zur Pause auf jeden Fall noch deutlich höher führen können“, war Can Eroglu nur mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden.
DSC Wanne-Eickel macht gegen Frohlinde Druck
Auch interessant
Nach dem Wiederanpfiff änderte sich am Spielverlauf wenig. Der Landesligist machte weiterhin Druck und wollte die Partie mit dem dritten Treffer schnell entscheiden, vergab jedoch weiterhin seine Tormöglichkeiten. „Wir haben mal den Pfosten getroffen, mal waren die Jungs vor dem Tor zu nervös und zwei weitere gute Aktionen wurden uns wegen vermeintlicher Abseitsstellung weggepfiffen“, berichtete der DSC-Coach. So kam es dann, wie es im Fußball meistens kommt. Kurz vor dem Abpfiff konnte Frohlinde den Anschlusstreffer durch einen direkten Freistoß erzielen und sofort war die Partie wieder offen.
Doch die jungen DSC-Talente ließen sich von diesem Treffer nicht aus der Ruhe bringen und entschieden das Spiel im direkten Gegenzug ebenfalls nach einer Freistoßsituation durch den eingewechselten Arda Carkci. „Glückwunsch an meine Spieler. Sie haben sich den Sieg hart erarbeitet und am Ende dann auch völlig zurecht gewonnen“, war Can Eroglu nach dem Kreispokal-Sieg stolz auf sein Team.
DSC Wanne-Eickel - FC Frohlinde 3:1 (2:0).
Tore: 1:0 Yildirim (8.), 2:0 Laures (18.), 1:2 (80.), 1:3 Carkci (80.+2).
DSC: Tasdemir – Mojsovski, Rachny, Kara, Olejnik – Teke (41. Ulukoz), Sevim (27. Sontopski), Yildirim (41. Carkci), Özer (41. Heinze) – Öztas, Laures.