Herne. 19 Punkte, Platz eins: Die Sportfreunde Wanne-Eickel sind bestens in die Bezirksliga gestartet. Vor dem nächsten Gegner warnt Trainer Conradi.

Der Tabellenplatz trügt: Zwar steht der SC Weitmar 45 zurzeit mit neun Punkten im Niemandsland der Fußball-Bezirksliga, doch der Trend spricht für die Bochumer, die nach einem schwachen Saisonstart ihre vergangenen beiden Spiele gewannen – und nun auf die Sportfreunde Wanne-Eickel treffen.

Sportfreunde Wanne-Eickel: Gegner Weitmar hat „eine Menge Qualität“

Daher warnt Sportfreunde-Trainer Frank Conradi auch eindringlich davor, den Gegner nur am aktuellen Tabellenplatz zu messen: „Das ist eine Mannschaft mit einer Menge Qualität, die uns am Sonntag ordentlich fordern wird.“ Als Indiz fügt er auch die abgebrochene Corona-Saison 2020/21 an: „Da war Weitmar nach sechs Spieltagen noch ungeschlagen und hat unter anderem bei uns mit 2:0 gewonnen.“

Trotzdem stehen beim noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Wanne-Eickel die Zeichen auf Sieg. Dafür kann Frank Conradi personell aus dem Vollen schöpfen, verzichten muss er nur auf Urlauber Nikos Pelaez-Bacharid.

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier