Herne/Wanne-Eickel. Beim Tabellenletzten in Bommern setzt sich die SG Herne 70 durch. Die Sportfreunde Wanne-Eickel spielen nicht, kommen aber zu drei Punkten.
Den zweiten Saisonsieg hat die SG Herne 70 geschafft, die Sportfreunde Wanne-Eickel kommen kampflos zu drei Punkten.
SG Herne 70 verbessert sich auf Tabellenplatz acht
SV Bommern - SG Herne 70 1:4 (0:1). Im Ergebnis zeigten sich die Herner vollauf zufrieden mit dem zuvor angepeilten Auswärtsdreier. Allerdings hatte man es sich durchaus deutlich schwerer gemacht als notwendig. Spielerisch hat sich die SG im Vergleich zu den Vorwochen weiterentwickelt. Was jedoch bleibt, ist das Manko beim Toreschießen. Auch beim Tabellenletzten in Bommern traf man wieder das Torgestänge und verpasste beste Möglichkeiten. Zu allem Überfluss ließ man den Gegner mit dem 1:2-Anschlusstor sogar noch einmal aufleben.
Fußball am Wochenende in Herne & Wanne-Eickel
Fehler in der 93. Minute: Westfalia Herne schlägt sich gegen Paderborn wieder selbstKurdistan Bochum stürzt SF Wanne – Bericht und Fotogalerie zum Bezirksliga-GipfelSV Sodingen nach 3:0 gleichauf mit Wanne-Eickel – nächster Gegner Bövinghausen
Die Einwechslung von Marvin Pollesch und Yakub Kara führte dann zur Entscheidung. Mit Polleschs Treffer zum 3:1 erlahmte die Gegenwehr Bommerns sichtlich. Chahin Abdallah traf schließlich noch zum Endstand. Mit dem zweiten Saisonsieg verbesserten sich die Siebziger in der Tabelle auf Platz acht.
Tore: 0:1 (21.) Keito, 0:2 (51.) On. Koymali, 1:2 (68.), 1:3 (79.) Pollesch, 1:4 (80.) Abdallah.
SG 70: Heintze; Matuszek, Serbetcioglu, Nguimba (75. Kara), On. Koymali (68. Pollesch), Abdallah (83. El-Daher), Keito, Messaoud, Lübke, Satici, Or. Koymali (87. Birinci).
DJK Adler Riemke sagt das Spiel bei den Sportfreunden ab
Nach dem Unentschieden der Vorwoche beim TuS Hattingen wollten die Sportfreunde Wanne-Eickel am gestrigen Sonntag wieder mit Spielstärke in die Spur der vorherigen gewonnenen Spiele zurückfinden. Doch die Punkte bekam das Team um Trainer Frank Conradi kampflos.
Gegner DJK Adler Riemke sagte die Partie ab, wie die Sportfreunde auf ihrer Facebook-Seite mitteilten: „Unser Gast bekommt aufgrund vieler Verletzungen, Urlauber und Krankheitsfälle keine spielfähige Mannschaft zusammen“, schrieben die Sportfreunde am Samstag. Somit gehen die Punkte ohne Spiel an die Wilhelmstraße, nun haben die Wanner nach fünf Spieltagen 13 Punkte und mischen weiter ganz vorne mit.
Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier