Wanne-Eickel. Der spielende Co-Trainer erzielt das Tor des Tages in Dortmund und sorgt damit für den vierten Sieg im vierten Spiel.
Neben der Sportvereinigung Horsthausen bleibt auch der SV Wanne 11 ohne Verlustpunkt in der Landesliga. Die 11-er siegten beim SV Brackel.
SV Wanne 11 feiert einen Sieg der Moral
SV Brackel – SV Wanne 11 0:1 (0:1). „Am Ende war es ein Sieg der Moral. Wir haben uns in der Schlussphase in jeden Schuss geworfen und den Erfolg über die Zeit gebracht“, pustete Franko Pepe durch.
Fußball am Wochenende in Herne & Wanne-Eickel
Fehler in der 93. Minute: Westfalia Herne schlägt sich gegen Paderborn wieder selbstKurdistan Bochum stürzt SF Wanne – Bericht und Fotogalerie zum Bezirksliga-GipfelSV Sodingen nach 3:0 gleichauf mit Wanne-Eickel – nächster Gegner Bövinghausen
Dabei sah der Coach in den ersten 45 Minuten einen sehr guten Auftritt seiner Mannschaft. Für das Tor des Tages sorgte Peter Adamek nach 30 Spielminuten. Stefan Maiwald flankte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, Brackel leistete sich in der Defensive ein Abstimmungsproblem, so dass Adamek am zweiten Pfosten völlig alleingelassen wurde. Der spielende Co-Trainer der 11-er hämmerte den Ball völlig humorlos ins Gehäuse.
„Defensiv standen wir sehr gut und haben vor der Pause wenig zugelassen“, war Franko Pepe mit der ersten Halbzeit absolut einverstanden.
Franko Pepe: „Die Jungs machen sehr viel Spaß“
Nach dem Seitenwechsel hätte seine Mannschaft die Führung ausbauen können. Ali Al Hussein hatte mehrere gute Möglichkeiten, ließ sie aber liegen. Zudem wurde dem jungen Stürmer ein klarer Elfmeter verwehrt. „Ich mache ihm aber keinen Vorwurf, denn er ist erst am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen“, so Franko Pepe weiter.
In der Schlussphase warf Brackel dann alles nach vorne und kreierte immer wieder gefährliche Situationen, die der SV Wanne 11 allesamt mit Geschick und auch etwas Glück überstand. „Im Moment läuft es einfach sehr gut. Die Jungs machen sehr viel Spaß“, so das zufriedene Fazit des Trainers der 11-er.
Tore: 0:1 Adamek (30.).
SV 11: Kassen; Boudhan, Adamek, Polat, Reimann – S. Maiwald, Schulz (90. Germer), Atmaci (70. Akbaba), Toure, Omerovic (90. Ennaji) – Al Hussein (79. Fink).
Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier