Herne/Wanne-Eickel. Die A-Jugend von Westfalia Herne gewinnt auch das dritte Spiel. Auch Firtinaspor Herne siegt, die SpVgg Horsthausen verliert beim VfB Hüls 0:4.

Drittes Spiel, dritter Sieg. Die A-Jugend von Westfalia Herne hat in der Bezirksliga einen Saisonstart nach Maß hingelegt.

Doppelschlag bringt Westfalia Herne auf die Siegerstraße

Westfalia Herne - BW Westfalia Langenbochum 4:0 (2:0). Der SCW führt die Tabelle nun gemeinsam mit dem SV Schermbeck 2000 an. Beide Teams konnten alle bisherigen Partien für sich entscheiden.

Gegen den Gast aus Herten tat sich der SCW eine halbe Stunde lang schwer, dann brachte ein Doppelschlag innerhalb von vier Minuten das Team von Jörg Tottmann auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel war es dann einmal mehr der gerade erste eingewechselte Offensivspieler Murat Satir, der mit seinem Treffer zum 3:0 die Partie nach einer knappen Stunde entschied. Für das vierte SCW-Tor war dann ein Spieler der Gäste mit einem Eigentor verantwortlich.

Tore: 1:0 Begalke (35.), 2:0 Salih (39.), 3:0 Satir (56.), 4:0 Eigentor (82.).

SCW: Ünsal; Begalke (82. Tas), Uzun, Sengün, Kucharski - Salih (55. Satir), Lunke (72. Leppeck), Y. Birli, Özdemir, B. Birli (61. Harder) - Laser.

Für Horsthausen ist auch beim VfB Hüls nichts zu holen

VfB Hüls - SpVgg Horsthausen 4:0 (1:0). Nach der Niederlage in Schermbeck gab es für die SpVgg Horsthausen auch beim VfB Hüls nichts zu holen. „Das war eine sehr bittere Niederlage, denn wir haben und für dieses Spiel wirklich viel vorgenommen“, war Trainer Richard Grabczynski nach der 0:4-Pleite bedient. Sein Team macht in der eigenen Defensive weiterhin zu viele leichtfertige Fehler, die dann schnell zu Gegentoren führen, und ist auch im Spiel nach vorne bisher noch nicht durchschlagskräftig genug.

Auch interessant

Zwar hielt Horsthausen das Spiel bis zur 65. Minute offen, musste sich dann aber geschlagen geben. „Nach dem zweiten Gegentor hat meine Mannschaft nicht mehr zurück in die Partie gefunden. Auch die Höhe der Pleite ist wirklich sehr enttäuschend“, so das ernüchternde Fazit des SpVgg-Coaches.

Tore: 1:0 (26.), 2:0 (65.), 3:0 (73.), 4:0 (86.).

SpVgg: Gülmez - Orhan (46. Ibrahim), Hildebrand, Rex, Schröder (61. Hannemann) - Akca, Farah, Derwish, Grabczynski - Mizrak (61. Al-Hussein), Schlidwiß.

Firtinaspor Herne gewinnt sein verspätetes Auftaktspiel

Firtinaspor Herne - BV Rentfort 3:0 (2:0). Nach den beiden Partien, die zu Saisonbeginn auf Grund von Corona-Fällen abgesagt werden mussten, ist Firtinaspor mit einem Sieg in die Bezirksliga-Saison gestartet. Gegen den BV Rentfort gab es einen 3:0-Heimsieg.

Auch interessant

Die Gastgeber legten dabei richtig gut los und führten nach acht Spielminuten schon mit 2:0. Nils Viefhaus sorgte für das Führungstor nach sechs Minuten, Michael Vogel legte nur zwei Minuten später das 2:0 nach. In der Folge behielt die Elf von Rahman Ibrahim die Spielkontrolle und war auch in Hälfte zwei die bessere Mannschaft. Michael Vogel machte knapp 20 Minuten vor dem Ende den ersten Sieg im ersten Saisonspiel klar. Bereits am heutigen Dienstag geht es für Firtinaspor in der zweiten Runde des Kreispokals gegen den FC Frohlinde weiter (19 Uhr).

Tore: 1:0 Viefhaus (6.), 2:0, 3:0 Vogel (8., 68.).

Firtina: Yilmaz - Aydin, Özdemir, Demir (79. Kizilbag), Cagir - Benhaddaj, Akcaalan, Aydinli (66. Kandur), Kaya (56. Yigit), Vogel - Viefhaus (82. Sanal).

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier