Herne. Die Herner Connies starten Samstag mit einem Testspiel an der Wiescherstraße in die Vorbereitung. Vorher sagt der Verein aber „Auf Wiedersehen“.

Für den SC Constantin Herne beginnt am kommenden Samstag die heiße Vorbereitungsphase auf die neue Kreisliga B-Saison. Um 15 Uhr stellt sich der Lokalrivale und Ligakonkurrent BV Herne-Süd II am Wiescherberg vor.

„Für uns ist das direkt eine erste Standortbestimmung“, sagt Dirk Bosel, Geschäftsführer der Connies. Weitere Tests sind gegen Obercastrop II, SC Werne und TuS Harpen IV geplant.

Fünf Spieler wechseln: „Kleine Connie-Filiale“ in Herne-Horsthausen

Zudem steht vor dem Spiel am Sonntag eine Verabschiedung auf dem Plan. Mit Maximilian Haake, Maximilian Wernsmann, Lars Sporea, Robert Elbers und Rene Böttcher haben sich gleich fünf Spieler in Richtung Sportvereinigung Horsthausen II verabschiedet.

Auch interessant

„Unsere kleine Horsthausen-Filiale“, lacht der SCC-Geschäftsführer, der alle Zuschauer anschließend noch zu Bratwurst und Bier einlädt. Natürlich unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona- und Abstandsregelungen.

Mehr Nachrichten aus dem Sport in Herne und Wanne-Eickel lesen Sie hier

Auch interessant