Wanne-Eickel. Serkan Besli bleibt Trainer der A-Jugend des DSC Wanne-Eickel, die in der kommenden Saison fast sicher in der Westfalenliga spielen wird.
Serkan Besli bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der A-Jugend des DSC Wanne-Eickel. Der Erfolgscoach hat seinen Vertrag nun um ein weiteres Jahr verlängert.
„Für mich als Ur-Wanner ist dies eine tolle Sache. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Aktuell sind wir dabei die Mannschaft für die kommende Saison zusammenzustellen. Auch damit sind wir fast fertig“, erklärt der glückliche Trainer.
„Serkan Besli hat seinen Vertrag verlängert, obwohl er zahlreiche wirklich gute und lukrative Angebote von Senioren-Mannschaften erhalten hat. Dies macht uns sehr stolz und ist zudem auch eine Wertschätzung für unsere Arbeit“, sagt Michele Di Bari. Er ist beim DSC Wanne-Eickel als Sportlicher Leiter zuständig für den „Performance Bereich“, der die erste und zweite Mannschaft sowie die A- und B-Junioren beinhaltet.
Kreispokalsieger, Herbstmeister und auch zuletzt Tabellenführer
Besli wurde mit der A-Jugend Kreispokalsieger und ist aktuell, als Aufsteiger, Tabellenführer der Landesliga und belegte diese Position auch schon zur Winterpause.
„Aus diesem Grund gehen wir sehr stark davon aus, dass wir in der kommenden Saison in der Westfalenliga an den Start gehen werden“, blickt Michele Di Bari der Wertung der abgebrochenen Saison sehr entspannt entgegen.
Soufian Arbib wird neuer Co-Trainer der A-Jugend
Betreuer Dennis Golla wird aus persönlichen Gründen aufhören und auch der bisherige Co-Trainer Deniz Kizilboga verabschiedet sich vom DSC. „Er war als Bindeglied zwischen Chef-Trainer und Mannschaft sehr wichtig. Er hatte einen sehr besonderen Draht zu den Jungs. Er verlässt uns als erfolgreichster Co-Trainer des DSC in den vergangenen Jahren und wird sich nun erst mal mehr auf seinen Beruf konzentrieren“, so der Sportliche Leiter weiter.
Neu im Boot ist Soufian Arbib. Der bisherige B-Jugend-Coach, der in der kommenden Saison von Rückkehrer Frank Tewes abgelöst wird, wechselt nun zu den A-Junioren und wird Serkan Besli an der Seitenlinie unterstützen. „Soufian und ich kennen uns bereits seit 20 Jahren. Das ist eine tolle Sache“, freut sich Serkan Besli auf die Zusammenarbeit.
Überkreisliche Anfragen für die Spieler des Altjahrgangs
Besonders glücklich macht ihn zudem, dass alle zwölf Altjahrgänge der aktuellen A-Jugend Anfragen von überkreislichen Senioren-Teams bekommen haben: „Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit gewürdigt wird. Dies ist ein sehr gutes Zeugnis für die Jugendarbeit.“
Wie und wann Serkan Besli und Soufian Arbib ihre Arbeit wieder aufnehmen können, bleibt abzuwarten. „Aktuell halte ich einen normalen Saisonstart bei der Jugend für möglich. Dieser ist immer für Anfang September geplant. Auch ein späterer Beginn wäre möglich, dann aber mit Wochen-Spieltagen und Begegnungen am letzten Wochenende der Schulferien und an Feiertagen“, sagt Michele Di Bari.
Weitere Bilder und Artikel aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport gibt es hier