Herne/Wanne-Eickel. Firtinaspor Herne präsentiert den Nachfolger von Burhan Kaya. Mit Eyyüp Hasan Ugur übernimmt ein Ex-Profi den Trainerposten beim Landesligisten.
Eyyüp Hasan Ugur ist neuer Trainer des Landesligisten Firtinaspor Herne. Der 42-jährige war zuletzt beim Oberligisten Rot-Weiß Ahlen tätig, wo er als Co-Trainer von Erhan Albayrak fungierte.
Als Spieler war er unter anderem für Rot-Weiß Essen und den KFC Uerdingen tätig. Den Großteil seiner Karriere verbrachte er aber in der ersten türkischen Liga, wo er lange Zeit für Antalyaspor und Gaziantepspor spielte.
„Ich bin bei Firtinaspor sehr gut aufgenommen worden und freue mich auf meine Aufgabe in Wanne-Eickel“, steckt der neue Coach voller Tatendrang.
Das Team von der Emscherstraße ist für Eyyüp Hasan Ugur, die die Trainer-A-Lizenz der UEFA besitzt, nun die erste Mannschaft, die er als Chef-Trainer betreut.
Debüt im Derby gegen SpVgg Horsthausen fällt aus
Eigentlich hatte der Coach unter der Woche sein Team auf das anstehende Derby bei der Sportvereinigung Horsthausen vorbereitet, doch auf Grund des Corona-Virus hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) alle Spiele vorerst bis zum 19. April ausgesetzt.
„Auf Grund von einigen Verletzungen und Krankheiten konnten wir nicht im vollen Umfang trainieren, aber die Einheiten waren dennoch ordentlich“, sagt der neue Firtina-Coach.
Auch interessant
„Wir glauben, dass wir den richtigen Mann verpflichtet haben. Er hat in den ersten Trainingseinheiten schon neuen Schwung reingebracht“, sagt Firtina-Sprecher Gökhan Negüzel.
Zudem steht mit dem C-Lizenz-Inhaber Muhsin Ugur auch ein neuer Co-Trainer an der Seitenlinie bei Firtinaspor.