Herne. Das Spiel Bönen gegen Horsthausen hätte auf Rasen stattfinden sollen, wurde aber schon Freitag abgesagt – darüber ist der Herner Trainer froh.

Keine Überraschung: Das Auswärtsspiel von Fußball-Landesligist SpVgg Horsthausen beim IG Bönen wurde schon am Freitagnachmittag abgesagt, weil der Rasenplatz in Bönen unbespielbar ist. Horsthausen-Trainer Marc Gerresheim war froh darüber.

„So eine frühe Absage finde ich sehr löblich – es wäre ärgerlich, wenn man dahinfährt, sich womöglich warm macht und dann sagt der Schiedsrichter, dass es nicht geht. So können wir für Sonntag ein Training planen, außerdem weiß jeder, wie er seinen Sonntag verbringt“, meint Gerresheim.

Nachholtermin steht noch nicht fest

Auch interessant

Im Training sei ein möglicher Ausfall kein Thema gewesen, unvorbereitet trifft die Absage die Horsthauser aber nicht: „Es hat schon die ganze Woche viel geregnet“, sagt der Trainer, „und da wir mit einem Bus gefahren wären, hatten wir das im Blick.“

Dem Busunternehmen kann die SpVgg jetzt absagen – beziehungsweise für einen Nachholtermin buchen. Gespielt werden soll am Donnerstag, 23. April, um 19 Uhr.

Auch interessant