Klar 7:0 siegt die A-Jugend des DSC Wanne-Eickel gegen Erndtebrück. Die überkreislichen Spiele der heimischen A- und B-Jugendteams im Überblick.
A-Jugend-Landesliga: DSC Wanne-Eickel - TuS Erndtebrück 7:0 (4:0). Der DSC Wanne-Eickel hat die Partie gegen den Tabellenletzten aus Erndtebrück standesgemäß für sich entschieden. Vor allem vor der Pause brannte der Tabellenführer auf dem eigenen Kunstrasen im Sportpark ein regelrechtes Offensiv-Feuerwerk ab und führte nach 45 Minuten bereits mit 4:0.
„Da sich der TuS bereits in der zwölften Minute mit einer Roten Karte selbst dezimierte, war es für meine Mannschaft eine relativ einfache Aufgabe. Mit der ersten Hälfte war ich dann auch wirklich zufrieden“, bilanzierte DSC-Coach Serkan Besli.
Auch interessant
Im Gefühl des sicheren Sieges spielte sein Team in Hälfte zwei dann etwas zu unkonzentriert, legte aber dennoch drei weitere Treffer nach. „Da hätte ich mir wirklich noch etwas mehr erwünscht“, so der DSC-Trainer weiter. Neuzugang Justin Mieszczak war mit zwei Treffern der beste Torschütze seines Teams.
Tore: 1:0 Omerovic (23.), 2:0 Mieszczak (32.) 3:0 Besic (39.), 4:0 El-Daher (42.), 5:0 Mieszczak (52.), 6:0 Knasiak (65.), 7:0 Dürschke (88.).
DSC: Topal (46. Koch); Anobian, Groß, Omerovic (54. Dettmer), Petrovic - Akrivos, Dürschke, Besic (72. Kabas), El-Daher - Harder, Mieszczak (54. Knasiak).
Firtinaspor Hernes A-Jugend rutscht auf einen Abstiegsplatz
Bezirksliga: Firtinaspor Herne - SSV Buer 0:3 (0:1). Durch die Heimniederlage gegen Spitzenreiter SSV Buer ist Firtinaspor wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht.
„Wir haben gegen den kommenden Meister verloren. Wir hatten aber unsere Möglichkeiten und bei besserer Chancenverwertung wäre für uns auch ein Punkt drin gewesen“, trauerte Firtina-Coach Gökhan Negüzel den vergebenen Torchancen hinterher.
Auch interessant
Emre Kilerci traf nach einem Konter nur die Latte, auch Riza Armit hatte zwei gute Möglichkeiten, um seine Mannschaft in Führung zu bringen. Das 0:1 fiel dann nach einer Standardsituation, dem 0:2 ging eine starke Einzelleistung eines SSV-Stürmers voraus. „Danach war die Partie dann gelaufen. Meine Mannschaft hat sich aber teuer verkauft und gegen den kommenden Aufsteiger sehr gut mitgehalten“, war der Firtina-Trainer mit dem Auftritt seiner Elf nicht unzufrieden.
Tore: 0:1 (26.), 0:2 (78.), 0:3 (90.).
Firtina: Balci; Deger, M. Kutucu, Rompf, Arslan - Karalar, Atak, Kilerci (67. Kilic), Armut (46. Köklüoglu) - Demirci (77. Kara), Uslucuk.
A-Jugend der Westfalia rehabilitiert sich mit dem 3:2 über Horst-Emscher
Westfalia Herne - SV Horst-Emscher 3:2 (1:1). Nach der 1:5-Pleite im Nachholspiel am Donnerstag beim VfB Hüls hat sich Westfalia Herne schnell wieder rehabilitiert.
Das Team von Jörg Tottmann setzte sich im Heimspiel gegen den SV Horst-Emscher am Ende verdient mit 3:2 durch. Dabei lief es zu Beginn bei den Gastgebern überhaupt nicht rund. Bereits nach drei Minuten ging Horst-Emscher in Führung, der SCW brauchte bis zum 40. Minute, um richtig im Spiel zu sein.
Auch interessant
Dann glich Ismail Karimi aus und nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es Emre Karakurt, der sein Team per Elfmeter in Führung brachte. Kurz vor dem Abpfiff war es dann dem gerade erste eingewechselten Ahmed Arslan vorbehalten für die Entscheidung zu sorgen.
Der Anschlusstreffer der Gäste zum 3:2 kam zu spät, um die Partie noch mal spannend zu machen.
0:1 (3.), 1:1 Karimi (40.), 2:1 Karakurt (50.), 3:1 Arslan (87.), 3:2 (90.).
SCW: Kleefass; Jallow, Djalo, Lazarevic (46. Billur), Pulat - Pakowski, Karimi, Karakurt (85. Arslan), Kahraman, Zuk - Jovic (54. Klose).
Rückstand für die B-Jugend des DSC Wanne auf den Relegationsplatz wächst an
B-Jugend-Landesliga: SV Lippstadt II - DSC Wanne-Eickel 1:0 (1:0). Der DSC Wanne-Eickel musste durch ein Gegentor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die nächste Niederlage hinnehmen. Dadurch ist der Rückstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz auf fünf Zähler angewachsen.
„Lippstadt war die erwartet spielstarke Mannschaft. Sie haben die erste Halbzeit komplett dominiert und uns durchgehend unter Druck gesetzt“, war auch für DSC-Coach Soufian Arbib die Führung der Gastgeber zur Pause verdient.
Nach dem Seitenwechsel konnte sich sein Team dann deutlich öfter befreien und erspielte sich eigene Tormöglichkeiten, doch der Ball wollte nicht über die Linie. „In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Wir hätten treffen können, aber natürlich hatte Lippstadt auch seine Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben“, so Soufian Arbib.
Tore: 1:0 (40.).
DSC: Kilic; Harder, Knappmann, Brüggemann, Ahmet - Celik (47. Lunke), Caka (70. Panucci), Yildiz, Duka, Begalke - Görgülü.
B-Jugend des SC Westfalia Herne ist weiter gut drauf
Bezirksliga: FSV Witten - Westfalia Herne 1:4 (1:3). Drittes Spiel im Jahr 2020, dritter Sieg. Die B-Jugend des SC Westfalia Herne ist in der Bezirksliga aktuell richtig gut drauf.
„Meine Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt und sich an die Vorgaben gehalten. Wir haben das Spiel sehr eng gemacht und die Partie kontrolliert. Nach Ballgewinn schaltete mein Team schnell um. Aus diesen Situationen sind auch unsere Treffer gefallen“, war SCW-Coach Bektas Derdiyok mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.
Auch interessant
Bereits zur Pause führte sein Team mit 3:1, 13 Minuten vor dem Ende machte Eray Okaytekin mit dem 4:1 den Sack endgültig zu. „Wir gehen aktuell mit großem Fleiß und Ehrgeiz ans Werk. Es macht Spaß mit den Jungs. Dies wollen wir nun auch am kommenden Wochenende wieder bestätigen“, blickte der SCW-Coach schon auf die Partie gegen den ASC Dortmund voraus.
Tore: 0:1 Jalowiecki (15.), 0:2 Mizrak (17.), 1:2 (18.), 1:3 Mizrak (33.), 1:4 Okaytekin.
SCW: Ünsal; Ibrahim (70. Adiyaman), Leppeck, Durgut, Polat - Jalowiecki (57. Satir), Sengün, Hannemann (67. Al-Hussein), Peitz (65. Patzkowski) - Okaytekin, Mizrak.