Klar bezwingt Westfalia Hernes C-Jugend (Landesliga) die SpVgg Erkenschwick. Die beiden Bezirksliga-D-Jugendteams verlieren jeweils auswärts.

C-Jugend-Landesliga: SC Westfalia Herne – Spvgg. Erkenschwick 5:0 (4:0). Nach dem Sieg über den Tabellenführer Hordel trumpfte der SCW erneut gegen eine besser platzierte Mannschaft auf. In den ersten 25 Minuten brannten die Gastgeber ein Feuerwerk ab und zogen schnell auf 4:0 davon. Der Gegner, der das Hinspiel noch 3:0 gewonnen hatte, hatte diesmal im ganzen Spiel keine Torchance.

Auch interessant

Die Blau-Weißen kombinierten sich immer wieder über die Außenpositionen in Tornähe und hatten im Erkenschwicker Strafraum die Lufthoheit – dreimal war der SCW per Kopf erfolgreich. Im zweiten Abschnitt ließ der Schwung der Gastgeber mit Gegenwind und nach einigen Nickeligkeiten dann etwas nach. Dennoch spielten die Strünkeder den klaren Erfolg sicher nach Hause.

Tore: 1:0, 3:0 (3., 24.) Bicic, 2:0, 4:0 (21., 26.) Becene, 5:0 (65.) Ayyildiz.

SCW: Uygur; Mumcu, Bicic, Demirci, Mehovic (55. Ayyildiz), Yildirim (50. Köstekci), Domhöver, Becene (60. Reuter), Kleinschwärzer, Bardhaj (55. Gardemann), Sengün.

Die ausgefallene Partie des SCW beim TSV Marl-Hüls wird am 28. März um 15 Uhr nachgeholt.

„Ein Remis wäre gerecht gewesen“

D-Jugend-Bezirksliga: Hombrucher SV – SC Westfalia Herne 2:1 (1:1). Durch die Niederlage beim Tabellennachbarn wuchs der Rückstand der Blau-Weißen auf die ersten beiden Plätze auf acht Punkte an. Dennoch war SCW-Trainer Cihan Yilmaz mit dem Auftreten seiner Mannschaft nicht unzufrieden: „Die Jungs haben sich gut präsentiert. Ein Remis wäre gerecht gewesen.“

Auch interessant

In der ersten Halbzeit waren die durch eine Erkältungswelle gehandicapten Gäste das aktivere Team, nach der Pause investierte der Gegner etwas mehr. Der entscheidende Treffer fiel aus Herner Sicht unglücklich. Nach einem Freistoß für Hombruch stimmte die Absprache nicht und gegen den abgefälschten Schuss eines Dortmunders hatte SCW-Torwart Elias Yousfi keine Abwehrchance.

Tore: 1:0 (13.), 1:1 (17.) Demircan, 2:1 (45.).

SCW: Yousfi; Demircan, Pobric, Acar, Biyik, Ramo, Omeirat, Mulweme, Dikyologlu – Durmaz, Sever, Hassan, Khabbacha.

Nach falschem Einwurf gerät D-Jugend der Elfer in Rückstand

DJK TuS Hordel – SV Wanne 11 5:1 (2:0). 20 Minuten lang konnte das Schlusslicht das Spiel offen halten. „Dann pfiff der Schiri einen falschen Einwurf von uns ab, der keiner war. Hordel warf auch falsch ein, aber den ließ er durchlaufen. Dann fiel das 1:0“, ärgerte sich SV-Trainer Tom Heermann.

Auch interessant

Nach einem vom Wind verwehten Querschläger vor dem eigenen Tor mussten die Gäste das 0:2 hinnehmen. Kurz nach der Pause hatte Ilias Grammaticas Pech mit einem verschossenen Strafstoß. Danach konnten die Elfer nicht mehr dagegenhalten. Florian Qorri gelang per Freistoß der Ehrentreffer.

Tore: 1:0 (21.), 2:0 (24.), 3:0 (43.), 4:0 (54./ET), 4:1 (56.) Qorri, 5:1 (59.).

Wanne 11: Koppenhagen; Demirhan, Großhardt, Stockey, Qorri, Yazici, Ataman, Grammaticas, Koprowski – Walther, Cerne.