Herne. Für die zweite Halbzeit gegen den TSV Marl-Hüls konnte der Trainer sein Team sogar loben, nach einem Fehlstart war das Spiel aber schon verloren.
Die B-Jugend des DSC Wanne-Eickel ist mit einer Niederlage in das Pflichtspieljahr 2020 in der Landesliga gestartet: Nach der 1:4-Heimpleite im Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Marl-Hüls steht das Team von Soufian Arbib weiter auf dem letzten Tabellenplatz und hat fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz.
Dabei reichten den Gästen aus Marl gerade einmal sieben Minuten aus, um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Kompletter Tiefschlaf für sieben Minuten
Auch interessant
Zwischen Spielminute 25 und 32 fiel der DSC in einen kompletten Tiefschlaf, den die Gäste zu drei Treffern und zur 0:3-Pausenführung nutzten. „Marl-Hüls hat die Partie absolut verdient gewonnen. Sie waren vor allem in der ersten Halbzeit deutlich besser als wir“, bilanzierte der DSC-Coach nach der Partie.
Seine Mannschaft kam jedoch mit Volldampf aus der Kabine und erzielte fünf Minuten nach Wiederbeginn, durch Stavros Harder, den 1:3-Anschlusstreffer.
„Die zweite Hälfte war von meinem Team dann deutlich besser. Wir haben noch mal alles reingeworfen und gut dagegengehalten, aber in die Nähe eines Punktgewinns kamen wir leider nicht mehr“, so Soufian Arbib weiter.
Auch interessant
Arbib: „Eine gute Halbzeit reicht nicht aus“
Acht Minuten vor dem Abpfiff machten die Gäste mit dem Treffer zum 1:4 den Sack dann endgültig zu.
Auch interessant
„Fußball ist ein knallharter Ergebnissport. Du bekommst nichts geschenkt. Eine gute Halbzeit reicht einfach nicht aus, um in der Landesliga Punkte zu sammeln. Wir müssen diese Leistung aus Hälfte zwei auch mal über die kompletten 80 Minuten bringen“, sagte der DSC-Coach abschließend.
So haben sie gespielt:
Tore: 0:1 (25.), 0:2 (30.), 0:3 (32.), 1:3 Harder (45.), 1:4 (72.).
DSC: Kilic - Harder, Campara, Brüggemann, Begalke - Celik (74. Lunke), Caka, Yavuz, Duka, Panucci - Görgülü.
Auch interessant