Herne. Nach einem Traumstart gewinnt Wanne 11 zum siebten Mal in dieser Saison auf dem eigenen Platz – auch dank eines Platzverweises in Hälfte zwei.

Der SV Wanne 11 bleibt zu Hause weiterhin eine Macht. Auch gegen die SSV Buer setzte sich das Team von Franko Pepe und Peter Adamek mit 3:1 durch und überwintert als Aufsteiger auf einem starken fünften Tabellenplatz. „Das war wieder eine sehr starke Mannschaftsleistung“, freute sich Co-Trainer Peter Adamek nach der Partie. Dabei legten die Elfer richtig gut los.

Sie führten bereits nach 14 Spielminuten mit 2:0. Ivan Benkovic legte bereits nach zwei Minuten das 1:0 vor. Der Stürmer wurde sehr gut freigespielt, lief alleine auf das Tor zu und blieb im Abschluss eiskalt. Nur zwölf Minuten später machte es ihm Abdullah Atmaci nach.

Nach einem Platzverweis kann Buer nicht mehr viel entgegensetzen

Auch interessant

Hakan Oeztürk kam auf Außen frei zur Flanke, fand Atmaci in der Mitte, der mit einem platzierten Schuss auf 2:0 erhöhte. Danach blieben die Gastgeber weiter das bessere Team, doch zwingende Torchancen erspielten sie sich bis zum Seitenwechsel nicht mehr. „Die erste Halbzeit war richtig gut von uns“, sagte auch Peter Adamek.

In der zweiten Hälfte kam die SSV Buer dann deutlich besser ins Spiel und erzielte nach 58 Minuten den verdienten Anschlusstreffer. Doch mitten in die starke Phase schwächten sich die Gäste mit einer Gelb-Roten-Karte selbst.

Danach war Wanne 11 dann wieder die bessere Mannschaft und entschied das Spiel in der 86. Minute endgültig.

Auch interessant

Akbaba macht das endgültig entscheidende Tor

Ismail Akbaba stand 20 Meter vor dem Tor völlig frei, zog ab und der Ball klatschte vom Innenpfosten ins Tor.

„Insgesamt war es wirklich wieder ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft. Wir haben die Partie am Ende verdient gewonnen, auch wenn wir am Anfang der zweiten Halbzeit doch etwas stark unter Druck standen. Nach der Gelb-Roten-Karte lief es dann wieder besser“, so ein zufriedener Peter Adamek nach dem Spiel.

Auch interessant

Keine Mannschaft der Liga hat mehr Punkte auf eigenem Platz geholt als der SV 11: 22 sind es, sieben von neun Heimspielen haben die Wanner gewonnen.

>> So haben sie gespielt:

SV Wanne 11 - SSV Buer 3:1
Tore:
1:0 Benkovic (2.), 2:0 Atmaci (14.), 2:1 (58.), 3:1 Akbaba (86.).
SV 11: Kassen – Polat, Reimann (90. Boudhan), Närdemann (66. Cygiel), Oeztürk – Bastürk (70. Kämper), Hyna, Akbaba, Al Hussein (84. Asibey), Atmaci – Benkovic.

Auch interessant