In der A-Jugend-Landesliga führt der DSC Wanne-Eickel seine Siegesserie fort. Bezirksligist Westfalia Herne gewinnt mit 9:1 in Erkenschwick.

A-Jugend Landesliga: TuS Haltern - DSC Wanne-Eickel 1:2 (1:0). Die unglaubliche Serie des DSC Wanne-Eickel geht weiter! Der Aufsteiger konnte auch sein siebtes Saisonspiel in der Landesliga, mit 2:1 beim Tabellendritten TuS Haltern, gewinnen.

„Wir waren fußballerisch und taktisch das deutlich bessere Team und haben das Spiel auch über 70 Minuten klar beherrscht. Das Gegentor resultierte aus einem individuellen Fehler“, bilanzierte ein sehr zufriedener DSC-Coach Serkan Besli nach der Partie in der Halterner Stauseekampfbahn.

„Wir gucken von Spiel zu Spiel“

Vor allem in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit präsentierte sich der DSC Wanne-Eickel richtig stark. Erst glich Justin Knasiak aus, wenig später erzielte Toni Petrovic das Siegtor.

„Dieses Spiel war für uns ein richtiger Gradmesser. Wir haben gesehen, dass die Mannschaft schon sehr weit ist. Wir gucken aber von Spiel zu Spiel und werden sehen, wo der Weg dieser Truppe hinführt“, wollte Serkan Besli trotz der unglaublichen Serie nicht in vollste Euphorie verfallen.

Tore: 1:0 (45.), 1:1 Knasiak (48.), 1:2 Petrovic (57.).
DSC: Topal; Anobian, Nguimba, Groß, Omerovic (88. Wistuba) - Knasiak, Akrivos (77. Mehlmann), El-Daher (58. Besic), Petrovic, Ergüzel - Harder (90. Toku).

Westfalia Hernes A-Jugend kommt richtig in Fahrt

A-Jugend Bezirksliga: Spvgg. Erkenschwick - Westfalia Herne 1:9 (1:4). Die A-Jugend von Westfalia Herne kommt richtig in Fahrt. Nachdem am letzten Spieltag Blau-Gelb Schwerin mit 10:0 vom Platz geschossen wurde, legten die Blau-Weißen nun einen 9:1-Derbysieg bei der Spvgg. Erkenschwick nach.

Doch dabei brauchte es diesmal einen richtigen „Hallo Wach“-Effekt in Form des Führungstreffers der Gastgeber nach einer Viertelstunde.

Zur Pause schon mit 4:1 geführt

Doch schon bis zum Seitenwechsel drehte der SCW das Spiel und führte bereits mit 4:1. In Hälfte zwei legte die Elf von Jörg Tottmann dann noch mal fünf weitere Treffer nach. Bester Torschütze auf Seiten der Gäste war Stürmer Wojciech Lewkowski, der gleich dreimal einnetzte.

Durch den Derbysieg schiebt sich der SCW auf den dritten Tabellenplatz vor, hat aber weiterhin sechs Zähler Rückstand auf den ungeschlagenen Tabellenführer SSV Buer.

Tore: 1:0 (15.), 1:1 Tamouh (22.), 1:2 Kahraman (25.), 1:3 Lewkowski (29.), 1:4 Karimi (39.), 1:5 Lewkowski (53.), 1:6 Voss (65.), 1:7 Karakurt (75.), 1:8 Lewkowski (80.), 1:9 Billur (84.).
SCW: Feldhausen; Tamouh, Wistuba, Klose (60. Lazarevic), Djalo (80. Zuk) - Karimi (50. Billur), Karakurt, Kahraman (55. Jallow), Voss, Jovic - Lewkowski.

Firtinaspor Herne gewinnt beim bisherigen Tabellendritten

SC Weitmar 45 - Firtinaspor Herne 0:3 (0:0). Firtinaspor Herne hat in der Bezirksliga ein richtiges Ausrufezeichen gesetzt. Der Aufsteiger setzte sich verdient beim bisherigen Tabellendritten SC Weitmar 45 durch. „Wir wollten die Partie gewinnen. So sind wir auch ins Spiel gegangen“, sagte Coach Gökhan Negüzel. Bereits in der fünften Spielminute hätte Berkan Karalar sein Team in Führung bringen können, scheiterte aber an den eigenen Nerven.

Bei einem Lattenschuss von Weitmar hatte Firtina dann Glück, doch in der 62. Minute wurde die Geduld belohnt.

Drei hart erarbeitete Punkte

Emircan Demirci brachte die Gäste in Führung und letzte in der Schlussphase das 0:2 nach. Emre Kilerci machte dann mit dem Abpfiff endgültig den Sack zu.

„Der Sieg ist absolut verdient. Die Jungs haben sich die drei Punkte hart erarbeitet. An diese Leistung müssen wir anknüpfen“, war Gökhan Negüzel völlig zufrieden.

Tore: 0:1, 0:2 Demirci (62., 83.), 0:3 Kilerci (89.).
Firtina: Balci; Arslan, Karalar, Rompf, M. Kutucu - Özdemir, Fidan (79. Kara), Yildirim (40. Kilic), Deger - Kilerci, Demirci (87. Armut).

Erster Punktgewinn für die B-Jugend des DSC Wanne-Eickel

B-Jugend Landesliga: DSC Wanne-Eickel - Hombrucher SV II 1:1 (0:0). Nach dem Rücktritt des Trainerduos Michael Groß und Tugay Karatas hat der DSC den ersten Zähler der laufenden Landesliga-Saison geholt.

„Am Ende war es ein glücklicher Punktgewinn, denn wir haben gegen eine sehr starke Hombrucher Mannschaft gespielt. Die Jungs haben aber kämpferisch alles reingehauen“, sagte Interims-Coach Michele Di Bari nach der Partie.

Di-Bari-Team lässt sich nicht entmutigen

Auch vom 0:1-Rückstand ließ sich die junge DSC-Truppe nicht entmutigen und kam zwölf Minuten vor dem Abpfiff durch Moritz Brüggemann zum Ausgleich.

„Es ist für die Mannschaft noch ein langer Weg aus dem Keller. Aber dies war ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung. Wir werden weiter hart arbeiten, denn der Rückstand ist nicht groß“, ist Michele Di Bari weiterhin optimistisch, dass die Mannschaft bald aus dem Tabellenkeller rauskommt.

Tore: 0:1 (50.), 1:1 Brüggemann (68.).
DSC: Kilic; Harder (80. Lunke), Campara, Brüggemann, Duka (51. Yavuz) - Böhle, Templin, Begalke (65. Celik), Caka, Ahmed - Görgülü (57. Knappmann).

Westfalia Hernes B-Jugend geht gegen den Tabellenführer unter

Bezirksliga: Westfalia Herne - FC Brünninghausen 0:9 (0:4). Die B-Jugend des SCW ging in der Bezirksliga gegen den Tabellenführer komplett unter. Am Ende konnte sich das Team von Bektas Derdiyok glücklich schätzen, dass das Ergebnis nicht zweistellig wurde.

Wie unzufrieden der Coach mit der Leistung seiner Elf war zeigte sich auch in seinen Auswechselungen. Bereits nach einer halben Stunde hatte er dreimal gewechselt, doch auch dies brachte keine Ruhe in das Spiel des SCW.

Brünninghausen war in allen Belangen überlegen und zerlegte den SCW komplett. Durch diese Klatsche rutschen die Herner auf den sechsten Tabellenplatz der Bezirksliga ab und haben sieben Punkte Rückstand auf die Spitze.

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (9.), 0:3 (14.), 0:4 (40.), 0:5 (44.), 0:6 (52.), 0:7 (57.), 0:8 (75.), 0:9 (77.).
SCW: Henke; Ibrahim (20. Jalowiecki), Weinheimer, Leppeck, Durgut - Sengün, Adiyaman (30. Cakar), Uygur, Al-Hussein, Sucu (10. Mizrak) - Okaytekin.