Fuß die A-Jugend des DSC Wanne-Eickel stehen Wochen der Wahrheit an. Bezirksligist Westfalia Herne will den Rückstand zur Spitze verkleinern.

Nach der zweiwöchigen Herbstpause geht es auch für die überkreislichen Jugendteams wieder um Punkte.

Für die A-Jugend des DSC Wanne-Eickel starten in der Landesliga nun die Wochen der Wahrheit. „Die richtig starken Gegner, die in der Tabelle oben stehen, kommen jetzt alle in Reihenfolge. Wir freuen uns aber unfassbar über den sensationellen Start und die derzeitige Tabellenführung. Demnach gehen wir auch mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben“, sagt DSC-Coach Serkan Besli vor der Partie beim Tabellendritten TuS Haltern.

Westfalias A-Jugend tritt zum Derby in Erkenschwick an

In der Bezirksliga will Westfalia Herne den Abstand zur Spitze bis Weihnachten noch minimieren. Im Derby bei der Spvgg. Erkenschwick soll dafür der Anfang gemacht werden. „Wenn wir so auftreten, wie in den letzten Partien vor der Pause, verlieren wir kein Spiel mehr bis zum Jahreswechsel“, ist sich SCW-Coach Jörg Tottmann sicher.

Aufsteiger Firtinaspor ist zu Gast beim Tabellendritten SC Weitmar 45.

Wannes B-Junioren wollen endlich die ersten Punkte

In der B-Jugend-Landesliga will der DSC Wanne-Eickel endlich die ersten Punkte der laufenden Saison einfahren – mit Michele Di Bari als Trainer, der die Mannschaft am Sonntag übernimmt anstelle von Michael Groß und Tugay Karatas. Mit einem Heimsieg könnte sich das Team von sogar bis auf einen Zähler an den Gegner am Sonntag, den Hombrucher SV II, herankämpfen.

In der Bezirksliga erwartet Westfalia Herne den Tabellenführer FC Brünninghausen am Schloss Strünkede. Mit einem Erfolg würden die Blau-Weißen das Aufstiegsrennen wieder völlig offen gestalten. Alle Spiele werden an diesem Sonntag um 11 Uhr angepfiffen.

Weitere Spiele: SCW - ASC 09 Dortmund (C-Jgd.-Landesliga, Sa. 15 Uhr), FC Brünninghausen - SCW, SV Wanne 11 - SG Wattenscheid 09 (D-Jgd.-Bezirksliga, Sa. 13.30 Uhr).