Trotz klarer Überlegenheit verliert der DSC Wanne-Eickel gegen Sundern mit 1:2. Westfalia Herne startet mit klarem 5:0-Erfolg gegen Hochlar 28.
B-Jugend-Landesliga DSC Wanne-Eickel - TuS Sundern 1:2 (0:1).„Sundern hat genau zwei Mal auf das Tor geschossen und leider dadurch zwei Tore gemacht. Wir hatten deutlich mehr vom Spiel und haben die Partie auch beherrscht“, ärgerte sich DSC-Coach Michael Groß nach der bitteren Auftakt-Pleite gegen die Gäste aus dem Sauerland.
Die Schwarz-Gelben hatten im gesamten Spielverlauf deutlich mehr Ballbesitz, hatten den Gegner im Griff, doch die Tore machten die Gäste. Zwar gab der DSC nie auf, kam durch Said Görgülü auch zum Anschluss, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. „Wir hätten dieses Tor zum 2:2 auch verdient gehabt, doch leider wollte der Ball nicht mehr über die Linie“, so Michael Groß abschließend.
Tore: 0:1 (12.), 0:2 (44.), 1:2 Görgülü (62.).
DSC: Kilic - Brüggemann, Campara, Begalke, Duka - Caka, Ahmed, Görgülü, Böhle, Templin - Blaszczyk.
B-Jugend-Bezirksliga Westfalia Herne - SV Hochlar 28 5:0 (2:0). „Wir haben die Partie hochverdient gewonnen“, freute sich Westfalias neuer Trainer Bektas Derdiyok nach dem Auftaktsieg gegen den Aufsteiger aus Recklinghausen. Seine Mannschaft war über die kompletten 80 Minuten überlegen, legte durch Uygur in der 20. Minute das erste Tor vor und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende gewannen die Strünkeder auch in der Höhe verdient. „Wir waren sehr fokussiert und hatten richtig Spaß am Fußball. Ich habe viele gute Sachen gesehen. Passspiel, Kombination und Spielverlagerung haben gepasst“, war der neue Coach der Westfalia nach dem ersten Auftritt seiner jungen Elf zufrieden.
Tore: 1:0 Uygur (20.), 2:0 Okaytekin (32.), 3:0 Adiyaman (45.), 4:0 Sengün (60.) 5:0 Cakar (72.).
SCW: Warmbier - Ibrahim, Leppeck, Weinheimer, Durgut - Adiyaman, Sengün, Jalowiecki, Okaytekin, Cakar - Uygur.