Die Senioren der Herne Black Barons machen beim „Sport im Park“ Werbung für den heimischen American Football. U13 testet erfolgreich.
Rund 100 Footballbegeisterte Hernerinnen und Herner trafen sich am Samstag, um sich beim „Sport im Park“ über die American-Football-Spieler der Herne Black Barons zu informieren. Auch der Nachwuchs war am Wochenende im Einsatz.
Beim „Sport im Park“, der Veranstaltung des Stadtsportbundes Herne, konnten die Besucher ein Training der Herne Black Barons mit deren Trainerstab erleben.
In den einzelnen Gruppen trainierten aktive Spieler mit interessierten (noch) nicht Aktiven aller Altersklassen; angefangen bei den Zehnjährigen der unteren Jugendteams bis zur ersten Mannschaft der Landesliga NRW.
Außerdem informierten die Black Barons über ihre Sportart und ihr Vereinsleben.
U13 gewinnt Vergleich mit den Schiefbahn Riders
So hat der Herner Verein unter anderem in dieser Saison erstmals ein U13-Team (für Zehn- bis 13-Jährige) zum Spielbetrieb angemeldet.
In einem Freundschaftsspiel, einem sogenannten Scrimmage, trat der Herner Nachwuchs gegen die U13 der Schiefbahn Riders an. Im Gysenbergpark gewannen die Herner überlegen und verdient mit 20:14.
Neue Spieler für dieses Team, auch ohne Erfahrung, sind immer gerne gesehen und eingeladen, zu einem Probetraining vorbei zu kommen. Trainiert wird dienstags und donnerstags, 18 bis 20 Uhr, auf dem Sportplatz Zum Schultenhof, Obere Vödestraße in Herne.