Der SC Constantin ist beim eigenen Turnier weiter in Topform – am Freitag geht es gegen Arminia Sodingen um den Einzug ins Endspiel.

4:0 und 4:0 – das waren die Ergebnisse am Mittwochabend beim Sommerturnier des SC Constantin Herne, bei dem die Gastgeber nun in der Favoritenrolle sind. Am Freitag wartet auf das Team ein erstes K.O.-Spiel gegen Arminia Sodingen – allerdings mit einer guten Ausgangsposition.

Gruppe A: SC Constantin - BV Herne-Süd II 4:0 (2:0). Die Gastgeber zeigen sich beim eigenen Turnier weiter in sehr guter Frühform. Daniel Rak, der gegen Obercastrop II bereits dreimal traf, erzielte gegen den Lokalrivalen wieder zwei Treffer. Für das 2:0 sorgte der Ex-Süder Lars Sporea, außerdem war Maxi Haake erfolgreich. „Die Jungs haben gegen einen Ligarivalen sehr dominant gespielt und die Partie auch in der Höhe verdient gewonnen“, freute sich SCC-Geschäftsführer Dirk Bosel.

Tore: 1:0, 4:0 Rak (23., 75.), 2:0 Sporea (36.), 3:0 Haake (55.).

Arminia Sodingen - Wacker Obercastrop II 4:0 (0:0). Nach einer torlosen ersten Halbzeit schaltete die Arminia gegen den Ligakonkurrenten einen Gang höher und traf vier Mal. Marc Mrowitzki sorgte fünf Minuten nach Wiederanpfiff für die Führung, in der letzten Viertelstunde machte er bei tropischen Temperaturen mit zwei weiteren Treffern alles klar. Für das vierte Tor sorgte Neuzugang Mirco Scarale.

Tore: 1:0, 2:0, 4:0 Mrowitzki (50., 72., 90.), 3:0 Scarale (87.).

Auch interessant

Am letzten Spieltag der Gruppe A kommt es am Freitag zum einem echten Finale um den Gruppensieg. Um 17.30 Uhr trifft Gastgeber SC Constantin auf Arminia Sodingen. Den Connies reicht ein Unentschieden für den Finaleinzug. Um 19.30 Uhr tritt der BV Herne-Süd II gegen das bisher punktlose Team von Wacker Obercastrop II an.