Der TC Blau-Weiß Wanne-Eickel zieht Bilanz für die Bezirksligisten. Das Damen-50-Team schafft den Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga.
Kurz vor Beginn der Sommerferien sind beim TC Blau-Weiß Wanne-Eickel die Mannschaftsspiele der Bezirksligisten zu Ende gegangen und der Verein zieht Bilanz.
Den Herren 40.1 um Mannschaftsführer Andreas Burchert reichte Platz drei zu einem sicheren Verbleib in der Bezirksliga.
Starker Saisonstart der Herren I
Bei den Herren I sah es zunächst so aus, als könnte in diesem Sommer ein weiterer Aufstieg möglich sein. Vier Siege in Folge buchte die Mannschaft um Teamchef Thomas Zazcek in der Bezirksliga. Doch am Ende mussten sich die Wanner dem jetzigen Aufsteiger Eintracht Dortmund sowie dem Zweitplatzierten VfT Schwarz-Weiß Marl geschlagen geben.
Auch die Damen I spielten in der Bezirksliga eine souveräne Saison, mussten mit den Nachwuchsspielerinnen Lisanne Burchert, Hannah Kolodziej, Kaja Albers und Jil Kootz nur dem Nachbarverein und Aufsteiger TC Parkhaus gratulieren.
Damen 50 holen fünf Siege aus fünf Spielen
Die Damen 50 des TC BW Wanne-Eickel hatten sich für dieses Jahr durch eine Spielgemeinschaft mit dem TC Emschertal verstärkt und mit Lisa Möllenbeck, Karin Postert und Christiane Schnitzler drei neue Spielerinnen auf ihrer Meldeliste. Christine Potempa, Brigitte Saitner-Breyer, Karoline Zielonka, Sabine Vogt, Ute Bannasch und Birgit Albers vervollständigten als Stammspielerinnen das Team. Nach fünf Siegen in fünf Saisonspielen schlagen die Damen 50 im nächsten Jahr in der Sommerrunde in der Ruhr-Lippe-Liga auf.