Der BC Westfalia Herne hat sein 13. Doppelturnier ausgerichtet. Mit zwei Silbermedaillen ist Daniela Joswig die erfolgreichste Spielerin.

Das 13. Doppel- und Mixed-Turnier des BC Westfalia Herne wurde seinem Ruf als beliebtes Turnier für Mannschaften aus ganz NRW am vergangenen Wochenende wieder einmal gerecht: 170 SpielerInnen aus 71 Vereinen trafen in der Sporthalle der Erich-Fried-Gesamtschule aufeinander, um in acht Konkurrenzen gegeneinander anzutreten.

Großer Sieger des Wochenendes war Till Meierkamp vom Landesligisten SC Bayer Uerdingen, der sowohl im Herrendoppel A, wie auch im Mixed A den ersten Platz belegen konnte. Aber auch die Gastgeber konnten sich über gute Platzierungen freuen. Allen voran Daniela Joswig, die zwar ihre Titel im Damendoppel A und im Mixed A nicht verteidigen konnte, sich aber dennoch mit zwei Silbermedaillen belohnte.

Zusammen mit ihrer Schwester Michaela Joswig musste die Seriensiegerin der letzten Jahre diesmal in der stärksten Damenkonkurrenz dem Duo Elara Bliß/Lea Kurz (Gladbecker FC/TV Datteln 09) den Vortritt lassen. Im Mixed A verloren Daniela Joswig und ihr Vereinskameraden Carsten Deisel das Endspiel gegen Till Meierkamp und Anna Rogall von der SpVgg Sterkrade-Nord. Mit zwei zweiten Plätzen war Daniela Joswig aber immer noch erfolgreichste weibliche Turnierteilnehmerin.