Beim TC Emschertal hat sich eine große Gruppe spielstarker Tennis-Senioren zusammengefunden. Das beweisen der bisherige Saisonverlauf und auch die letzten Spiele.
Beim TC Emschertal hat sich eine große Gruppe spielstarker Tennis-Senioren zusammengefunden. Das beweisen der bisherige Saisonverlauf und auch die letzten Spiele.
Westfalenliga: Herren 65 - SG Hagen 3:3. Die Herren 65 trennten sich in einem spannenden Match gegen den starken Mitkonkurrenten unentschieden. Beide Teams bleiben ungeschlagen und kämpfen mit RW Hattingen um den Gruppensieg. Im Einzel konnte nur Spitzenspieler Bernhard Ochmann klar mit 6:1/6:1 punkten, also mussten beide Doppel her. Nach dem glatten 6:2/6:2 von Peter Schicke/Detlef Thamm behielten Ochmann/Jürgen Lichau die Nerven und setzten sich im Match-Tiebreak mit 10:2 klar durch..
Ruhr-Lippe-Liga: TB Rauxel - Herren 65 II 0:6. Nach dem klaren Sieg führen die Emschertaler gemeinsam mit TC Aplerbeck die Gruppe an. Eine Vorentscheidung könnte am morgigen Mittwoch fallen, wenn beide Mannschaften aufeinandertreffen. Heinz Saul, Bernd Lichtner und Karl-Heinz Szczepanski gewannen in zwei Sätzen, Rolf Kremski im Champions-Tiebreak. Im Doppel erhöhten Kremski/Saul und Lichtner/Roland Brockmann auf 6:0.
Verbandsliga: TC Brackwede - Herren 70 3:3. Trotz des Unentschiedens hat der TCE weiter gute Chancen auf den Gruppensieg. An den oberen Positionen hatten die Gäste durch Gerd Krümmel (6:4/6:0) und Peter Rummelt (6:3/7:6) Vorteile. Den dritten Einzelpunkt hatte Norbert Loer auf dem Schläger, doch er zog im Matchtiebreak mit 8:10 denkbar knapp den kürzeren. Mit muskulären Problemen musste Theo Kümpel sein Einzel aufgeben. Zum Doppel trat er mangels einer Alternative wieder an, musste sich zusammen mit Loer aber geschlagen geben. Krümmel/Rummelt machten mit ihren Gegnern hingegen kurzen Prozess und sorgten mit ihrem 6:1/6:0-Sieg für die Punkteteilung.
Bezirksliga: Herren 70 II - BSG Gersteinwerk 5:1. Die Herner haben ihre Saison mit diesem Sieg als Vizemeister abgeschlossen. Friedhelm Wiesmann, Werner Cyprian, Harald Piasta sowie die Doppel Wiesmann/ Cyprian und Piasta/Dolar siegten jeweils in zwei glatten Sätzen.