Dominik Luft geht auch in der kommenden Saison für den Herner EV aufs Eis. Der Außenstürmer war während der Saison 2013/14 von den Hammer Eisbären zum Gysenberg gekommen und bestritt seitdem 71 Oberligaspiele für die Grün-Weiß-Roten. Dabei kam er auf 19 Tore und 49 Vorlagen.
Auf die neue Oberliga Nord mit vielen neuen Gegnern freut er sich ungemein, trotz vieler weiter Fahrten. „Es gibt keinen Kleinen mehr, bei dem man auch mit 80 Prozent Leistung durchkommt. Wir werden in jedem Spiel Vollgas geben müssen. Jeder muss zeigen, was er kann. Das Highlight ist natürlich wieder das Derby gegen Essen.“ Die Vertragsverlängerung am Gysenberg war für den 22-jährigen gebürtigen Oberhausener nur Formsache: „Ich bin ein absoluter Pott-Junge und wollte auch nicht weg aus dem Ruhrgebiet. In Herne passt einfach alles – Fans, Team und Umfeld.“
Allerdings hat der HEV auch einen weiteren Abgang zu verzeichnen. Robin Loecke, der vor einem Jahr aus Königsborn nach Herne gekommen war, verlässt die Gysenberger nach 33 Oberliga-Einsätzen mit unbekanntem Ziel. Für den HEV erzielte der 21-jährige Angreifer sieben Tore und war an weiteren sieben Treffern beteiligt.