Mit dem 3:2-Sieg über Bochum-Linden schloss Westfalenligist DSC Wanne-Eickel die Reihe seiner Testspiele erfolgreich ab.
DSC Wanne-Eickel -
CSV SF Bochum-Linden
3:2 (2:1)
DSC: Johns – Melchner, Sommer, Resulaj (60. Esen), Rios (90.+1 Lang), Nour, Lorenzen, Greitemann, Tomaschewski, Niedzicki, Rathmann.
Tore: 1:0 Nour (17.), 2:0 Resulaj (22.), 2:1 (44.), 2:2 (49.), 3:2 Lorenzen (89.).
Im vorerst letzten Freundschaftsspiel der Vorbereitung hat der DSC Wanne-Eickel den ersten Sieg in 2015 eingefahren: Mit 3:2 besiegte die Mannschaft von Martin Stroetzel den Landesligisten CSV SF Bochum-Linden. Erstmals seit der Winterpause konnte Stroetzel dabei bis auf Tugrul Aydin und Rene Lewejohann seine komplette erste Elf aufbieten, Mathias Tomaschewski spielte über 90 Minuten. „Dass er dabei war, war ganz wichtig für uns“, lobte Stroetzel den Kapitän hinterher.
Tomaschewski bereitete auch den Weg zum 1:0 nach 17 Minuten, als er Alex Nour schön freispielte, der Außenstürmer vollendete eiskalt. Fünf Minuten später erhöhte Markus Resulaj per 16-Meter-Schuss auf 2:0, der Nachwuchsstürmer spielte anstelle von Aydin. „In dieser Phase hätten wir eigentlich auch noch das 3:0 machen können“, meinte Martin Stroetzel nach dem Spiel. Durch Treffer von Vicente Sanchez Mohedano kurz vor der Pause und Kevin Pflanz kurz danach gaben die Schwarz-Gelben das Spiel allerdings aus der Hand. Beide Mannschaften hatten Chancen auf den Siegtreffer, Stephen Lorenzen allein kam drei Mal frei zum Schuss – und traf im dritten Versuch zum 3:2-Endstand.
„Das geht schon so in Ordnung. Ich bin froh, dass wir ein Erfolgserlebnis hatten, nach den vielen Niederlagen ist das wichtig für die Selbstbestätigung“, war Martin Stroetzel zufrieden. Weitere Tests sind bis zum Ligastart in Hombruch am 15. März nicht angesetzt – man müsse mit „den Kräften haushalten“.