Sinan Hajra hat für ein weiteres Jahr beim Fußball-NRW-Ligisten TSG Sprockhövel verlängert. Das bestätigte am Dienstag Trainer Lothar Huber. Am heutigen Mittwoch tritt der Aufsteiger zu seinem zweiten Testspiel an. Um 19 Uhr sind die Sprockhöveler zu Gast beim Landesligisten Vorwärts Kornharpen.

„Das Spiel bestreiten wir aus einem harten Trainingsbetrieb heraus. Aber so etwas gehört zum Vorbereitungsprogramm”, lässt Lothar Huber kein Lamentieren gelten. Für ihn ist wichtig, dass seine Spieler möglichst bald fit sind. „Denn viel Zeit haben wir in diesem Jahr in der Vorbereitung nicht”, betont der Ex-Profi.

Deshalb, so Huber, gäbe es auch nicht so viele Wechsel auf den einzelnen Positionen. „Wir lassen einen Großteil der Stammformation spielen. Schließlich geht es darum, dass sich die Mannschaft einspielt”, sagt Huber angesichts der relativ kurzen Vorbereitungsphase. Bereits am 9. August steht der erste Spieltag in der NRW-Liga auf dem Plan.

Die TSG-Verantwortlichen haben zwischenzeitlich ein weiteres Vorbereitungsspiel abgeschlossen. Am Sonntag, 2. August, tritt die TSG um 13 Uhr beim Regionalligisten VfL Bochum II an.

Die zweite Mannschaft der TSG Sprockhövel vermeldet einen Zugang. Vom VfB Schwelm wechselt Asim Alkan zum Baumhof.