Sprockhövel. .
Dass er den Oberligisten TSG Sprockhövel verlassen würde, stand schon fest. Jetzt ist klar, dass sich Torjäger Xhino Kadiu dem Regionalliga-Aufsteiger FC Kray anschließt.
Damit folgt der 23-jährige Grieche seinem Mannschaftskameraden aus Sprockhövel, Emre Yesilova. Auch der Flügelflitzer verlässt den Baumhof in Richtung Essen. Kadiu, der in der am vergangenen Wochenende zu Ende gegangenen Saison 22 Mal für die TSG getroffen hatte und damit drittbester Stürmer der Liga war, unterschrieb beim Rückkehrer in die Regionalliga einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit.
Der FC Kray hatte den Sprung nach einer durchwachsenen Saison noch geschafft, weil der Meister der Oberliga Niederrhein, der SV Hönnepel-Niedermörmter, auf sein Aufstiegsrecht in die Regionalliga verzichtete.
Mit Kadiu und Yesilova verlässt ein torgefährliches Duo die Sprockhöveler, für die sich der neue Trainer Robert Wasilewski derzeit noch um Ersatz kümmert. Mit Hasan Ülker wird Yesilovas Gegenpart auf den Flügeln bleiben, der zuletzt verletzte Lukas Opiola soll ebenfalls weiterhin das blaue Trikot tragen.