Hattingen. Der Trainer hat seinen Spielern Zeit für eine kurze Erholung gegeben, da am Wochenende spielfrei ist. Einige befinden sich im Aufbautraining.
Die Oberliga-Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern genießt derzeit eine trainingsfreie Woche. Das hängt nicht allein mit dem 2:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den SC Velbert zusammen, sondern mit dem spielfreien folgenden Wochenende.
„Wir haben für die erste Mannschaft in dieser Woche kein Programm erstellt. Den Spielern wird es gut tun, da wir noch einige intensive Wochen vor uns haben. Sie sollen daher einmal durchatmen – das haben sie sich nach dem Sieg gegen Velbert verdient“, sagt Trainer Marcel Kraushaar. Am Samstag folgt ein gemeinsamer Mannschaftstag, zu dem sich die Elf trifft.
Einige Spieler trainieren mit zweiter Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern
Es gibt vereinzelt Spieler, die in das Training der zweiten Mannschaft mit eingebunden sind. Diejenigen, die zuletzt nicht auflaufen konnten und sich im Aufbautraining befinden.
Dazu zählen etwa der schon während der laufenden Oberliga-Runde noch hinzugestoßene Jalen Rueter sowie Malte Eckert und Taraba Kagnassim, die beide am vergangenen Spieltag ohnehin für die zweite Mannschaft aufgelaufen sind.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Der SC Obersprockhövel verliert seinen Kapitän Robin Kost schon wieder
- Fußball Kreisliga A: Hiddinghauser FC hat nun einen neuen Trainer und einen neuen Plan
- Fußball-Oberliga: Essener Ex-Bundesligaspielerin ist nun bei der TSG Sprockhövel engagiert
- Rudern: Quartett des RC Witten mit Sportlern aus Hattingen und Sprockhövel erneut erfolgreich
- Triathlon: Profi Jan Stratmann aus Hattingen belegt zum Saisonabschluss Platz vier
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.