Hattingen. Wieder reicht ein 1:0 zum Sieg bei der Hattinger Fußball-Stadtmeisterschaft und damit zum Einzug in die Hauptrunde. Der RSV Hattingen blüht auf.
Das erste sicher für die Hauptrunde qualifizierte Team aus der Vorrunde der Hattinger Fußball-Stadtmeisterschaft ist Hedefspor Hattingen. Ihm reichte ein erneuter 1:0-Erfolg, diesmal über den RSV Hattingen.
Es ging los mit Angriffen aufseiten von Hedefspor, denen geordnete Spielzüge vorangingen und den Ball bis vor das Tor brachten. Dort war es der Torjäger Ugur Aydin, der in der elften Minute die Führung erzielte. Hedef hatte sich durchkombiniert, dann legten Routinier Ilhan Tas die Kugel ab und Aydin schoss sie von vor dem Strafraum aus ins rechte Toreck. Spielerisch war Hedefspor stärker.
RSV Hattingen kommt mehrmals zu Möglichkeiten mit einfachen Mitteln
Doch der RSV kam auch mehrmals zu Möglichkeiten, mit einfachen Mitteln. Ein Freistoß von Pascale Addamiano wurde als Flanke aus dem Halbfeld gefährlich, als keiner dran war und Hedef-Keeper Mustafa Akaslan sie in der Not klären musste. Er parierte auch einen Schuss von Justin Bick.
Auch interessant
Nachdem Tas auf der anderen Seite nur aus Abseitsstellung getroffen hatte, kam der RSV stärker aus der Kabine zurück. Nach einem Abstimmungsfehler in der Hedef-Abwehr zwischen Mikail Bekdamar und Emre Köprübasi eroberte der B-Ligist den Ball, aber die Flanke verpassten die beiden völlig blank stehenden Shwan Azeez (Flugkopfball) und Waldemar Renke (Schussversuch). Ein Kopfball von Azeez war danach zu schwach.
Hedefspor Hattingen hat sich am Ende wieder gefangen
Der A-Ligist fing sich dann auch, bekam wieder mehr Kontrolle und bemühte sich wieder, mehr nach vorne zu agieren. Es gab nur noch wenige große Chancen zum Ende hin. Emre Yesilöz schoss aus der Distnaz knapp am Tor vorbei. RSV-Torwart Boris Spicas schoss dann Andreas Schulz noch in den Fuß, von wo aus der Ball knapp neben das Tor rollte. Und für den RSV scheiterte Jakub Tauferner.
So haben sie gespielt
RSV Hattingen – Hedefspor Hattingen 0:1
Tor: Ugur Aydin (11.).
RSV: Spicas, Maul, Wecker, Tauferner, Geik, Bick, Lorenz, Nagoritschnyy (31. Stettinger), Kowal (31. Renke), Addamiano, Azeez (43. Osovec).
Hedef: Akaslan, Bekdamar (40. Wünnenberg), Turan, Tas, Bilgen, Tiris, Cevren (45. Yesilöz), Aydin, Cetinkaya, Kiroglu (55. Schulz), Köprübasi.
Die nächsten Spiele
Gruppe A: SG Hill Hattingen – DJK Märkisch Hattingen (Sa, 16.30 Uhr)
Gruppe B: VfL Winz-Baak - RSV Hattingen (Sa, 18 Uhr)
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Die TSG Sprockhövel tritt künftig ohne Johannes Sabah an und hat noch Bedarf
- Turnier: Bei der Hattinger Fußball-Stadtmeisterschaft überrascht Märkisch Blankenstein
- Hochwasser: Sportfreunde Niederwenigern helfen evangelischem Kindergarten mit Spendenaktion
- Fußball: Bei der SG Welper hilft der Kreisliga-C-Torwart in der Landesliga-Mannschaft aus
- Hallensport: Die Hattinger Sportstätten sind in den Ferien teilweise geöffnet, in Sprockhövel komplett
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.