Hattingen. Die Herren 40 stehen bereits mit einem Bein in der Ruhr-Lippe-Liga. Damit der Aufstieg doch nicht gelingt, müsste wohl ein Wunder geschehen.
Durch einen nicht alltäglichen 8:1-Erfolg über den TC Blau-Weiß Soest haben sich die Herren 40 des TC Ludwigstal den Gruppensieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga bereits einen Spieltag vor dem Saisonende quasi schon so gut wie gesichert. Das Team um Mannschaftsführer Karsten Hoff kann sich beim Saisonausklang im Heimspiel gegen Tabellenzweiten Huckarder TC 77 sogar eine 1:8-Niederlage erlauben.
„Das lassen wir uns nicht mehr nehmen, da bin ich mir ganz sicher“, ist Kapitän Karsten Hoff vom erfolgreichen Abschluss einer sehr guten Saison überzeugt. Bisher vier Spiele absolviert und vier klare Siege, da wird vermutlich nichts mehr schiefgehen.
Sonderbare Begegnung gegen den TC Blau-Weiß Soest
Gegen Soest kam es für die Ludwigstaler zu einer sonderbaren Begegnung. „Unser Gegner war lediglich mit fünf Spielern angereist, wovon einer sich schon vor dem ersten Aufschlag wieder verabschiedete. Da kam überhaupt kein richtiger Wettkampf zustande. Das war wirklich schade, schließlich hatten wir uns darauf vorbereitet und auch gefreut“, zeigte Karsten Hoff kein Verständnis für den seltsamen Auftritt der Gäste. Dabei haben die Blau-Weißen eigentlich eine ganz gute Mannschaft beieinander. Das haben sie ja kürzlich erst beim 7:2-Sieg beim TC Rot-Weiß Stiepel unter Beweis gestellt.
Auch interessant
Auch bei den zwei Einzeln von Lars Heese und Robin Seibel wurde deutlich, dass die Gäste eigentlich durchaus konkurrenzfähig sind. Während sich Seibel im Match-Tie-Break behaupten konnte, kassierte Heese sogar die einzige Niederlage für den TCL.
So haben sie gespielt
TC Ludwigstal – TC Blau-Weiß Soest 8:1
TCL: Baback Keiwandarian 6:0/6:2, Lars Heese 3:6/6:3/8:10, Stephan Müller 5:0, (Aufgabe Soest), Karsten Hoff (Gegner tritt nicht an), Robin Seibel 6:4/2:6/10:8, Karsten Schmidt (Gegner nicht anwesend). Doppel gehen ohne Spiel an TCL.
Nächstes Spiel: Samstag, 21. August, 13 Uhr: TC Ludwigstal – Huckarder TC 77.
Mehr aktuelle Tennisberichte aus Hattingen und Sprockhövel:
- TSG Sprockhövel:Herren setzen ihre gute Serie in der Bezirksklasse fort
- TC Ludwigstal: Damen 30 holen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt in der Verbandsliga
- WTV-Vereinspokal: Nur noch vier Teams aus Hattingen und Sprockhövel sind mit dabei
- Derbysieg: Die Herren 65 der BSG Gemeinschaftswerk behaupten sich gegen den TC Ludwigstal
- Verbandsliga: Tennisherren 60 der TSG Sprockhövel haben auch im Spitzenspiel die Nase vorn
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.