Hattingen. Die zweite Elf der Sportfreunde Niederwenigern hat nach deutlichem Sieg wieder Anschluss an die Spitze. Die dritte Elf vergibt gute Ausgangslage.

Die Sportfreunde Niederwenigern II sind zurück im Rennen um den Aufstieg. Die Elf von Trainer Lars Diefenthal besiegte Teutonia Überruhr mit 4:0 und liegt jetzt nur noch vier Punkte hinter Spitzenreiter Niederbonsfeld und einen Zähler hinter dem SV Leithe. In den kommenden Wochen stehen direkte Duelle an.

„Das war ein richtig gutes Spiel von uns“, sagte SFN-Trainer Diefenthal. „Zur Halbzeit war schon alles klar, dann haben wir uns ein wenig in den Verwaltungsmodus begeben.“ Jacob Mertes hatte mit drei Treffern innerhalb der ersten 30 Minuten schon alles klar gemacht. Und Leonard Lörhmann legte das vierte Tor noch nach.

Auch interessant

„Jetzt geht es in die heiße Phase“, so Diefenthal. „Holen wir vier Punkte aus den Spielen gegen Leithe und Bonsfeld, ist für uns alles drin.“

So haben sie gespielt

Sportfreunde Niederwenigern II – Teutonia Überruhr 4:0

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Jacob Mertes (7., 18., 29.), 4:0 Leonard Löhrmann (43.).

SFN: Nieland, Margref, Axt, Schönert (78. Schnell), Kamperhoff, Löhrmann (67. Hendricks), Stock (59. Collenberg), Mertes, Welticke, Finger, N. Lümmer.

Sportfreunde Niederwenigern III: Höger ärgert sich über verlorene Punkte

Enttäuscht schlurften die Spieler der Sportfreunde Niederwenigern III nach dem Spiel gegen Barisspor Essen vom Platz. 2:0 hatten sie geführt, doch am Ende blieb ihnen nur ein mageres 2:2. „Das ärgert mich. In der Pause haben wir gesagt, dass wir mindestens noch ein drittes Tor brauchen“ sagte SFN-Trainer Philipp Höger.

Tobias Spannagel – Verstärkung aus der ersten Mannschaft – und Nico Serrano-Nieto hatten die Gelb-Schwarzen in Führung geschossen, der Anschlusstreffer fiel in Minute 62, weil die Wennischen bei einem gegnerischen Einwurf nicht richtig aufpassten. „Dann haben wir zwei Chancen, bei denen der Torwart gar nicht mehr im Tor war. Einmal schießen wir daneben und einmal klärt ein Verteidiger auf der Linie“, so Höger. Das rächte sich und Barisspor traf noch zum 2:2.

So haben sie gespielt

Barisspor 84 Essen – Sportfreunde Niederwenigern III 2:2

Tore: 0:1 Tobias Spannagel (9.), 0:2 Nico Serrano-Nieto (16.), 1:2 (62.), 2:2 (83.).

SFN: Vonk, Schäfer, N. Zarth, Spannagel (82. Bayer), Orlowski (70. Ebert), Speh (64. M. Kamperhoff), Serrano-Nieto, Geißler, Konrad, Förster (77. Kopp), Dahlhaus.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier
.