Sprockhövel. Neben einigen Talenten aus der eigenen U19 hat auch ein junger Spieler aus dem aktuellen Oberliga-Kader für die kommende Saison unterschrieben.
Das Grundgerüst steht beim Fußball-Oberligisten TSG Sprockhövel für die kommende Saison bereits, viele Stammspieler hat der Verein weiter an sich binden können. Zudem rücken mehrere Spieler aus der eigenen U19 auf, aus der nun noch weitere hinzukommen.
Bislang stand fest, dass sechs Talente in den Oberliga-Kader hinzukommen. Mit den beiden Mittelfeldspielern Muhamad Musa und Yannick Michelitsch haben zwei weitere A-Jugendliche für die kommende Spielzeit unterschrieben. „Muhamad Musa war lange verletzt. Aber wir wollen ihm die Chance geben. Viele haben es uns nahegelegt, dass wir mit ihm arbeiten sollten“, erklärt der Sportliche Leiter Yakup Göksu.
Oussama Anhari bleibt der TSG Sprockhövel erhalten
Er möchte ohnehin die erste Mannschaft noch enger mit dem eigenen Jugendbereich verzahnen. Bei Yannick Michelitsch schätzt er das Spielverständnis. „Er kann das Spiel gut aufbauen und es sowohl in der Offensive als auch Defensive lesen“, sagt Göksu. Die Spieler sollen aufgebaut werden, damit die TSG in Zukunft von ihnen profitiert. „Das wissen die Jungs auch“, so Göksu.
Aus dem Oberliga-Kader bleibt zudem Mittelfeldakteur Oussama Anhari, der ebenfalls noch jung ist und im vergangenen Sommer in den Baumhof gewechselt war und mit seiner Technik und Wendigkeit auf den Flügeln für Gefahr sorgen kann.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Verbandspläne:TSG Sprockhövel betrachtet Oberliga-Planung mit Skepsis
- Coronaschutzverordnung: Hattinger Kinder sind teilweise zurück auf dem Fußballplatz
- Spitzname: Die Legende des PSV Ennepe, Jürgen Bußmann, wird „Jönne“ gerufen
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.