Hattingen. Am Gründonnerstag erwartet die Elf von Seung-Man Hong einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Warum die Teams den Grün-Weißen eher liegen.

Nach dem zuletzt spielerisch nicht so überzeugenden Auftritt der SG Welper bei Viktoria Resse möchten es die Grün-Weißen am Gründonnerstag wieder besser machen. Dann erwarten sie BW Langenbochum zuhause (19.30 Uhr), einen Gegner aus dem oberen Tabellenbereich.

SG-Trainer Seung-Man Hong ist zuversichtlich: „Gerade gegen die Mannschaften, die weiter oben stehen, haben wir uns zuletzt gut verkauft. Etwa gegen den SV Wanne oder auch den Hombrucher SV.“ Es seien zwar sehr intensive Partien, doch spielerisch konnte Welper dabei oft mithalten – mit Ausnahme des 0:5 beim Tabellenführer Türkspor Dortmund. „Ich hoffe, dass wir unsere Stärken also auch gegen Langenbochum wieder auf den Platz bringen können und nicht wie zuletzt gegen Resse ein Spiel mit eher langen Bällen führen“, sagt Welpers Trainer.

Hinspiel hat die SG Welper noch gut in Erinnerung

Das Hinspiel gegen Langenbochum hat Hong noch gut in Erinnerung. Dabei gab es am Ende keinen Sieger, die Teams trennten sich 1:1, nachdem Max Claus den Rückstand ausglich und Welper die Schlussviertelstunde dann sogar in Überzahl spielte, weil sich die Gegner einen Platzverweis einfingen. „Es lief spielerisch sehr gut für uns und wir hatten am Ende sogar die Möglichkeit, zu gewinnen.“

Auch interessant

Dagegen hätte er nun im Rückspiel auch nichts. Doch Hong warnt vor den Gegnern: „Sie sind eine sehr robuste Mannschaft und vor allem physisch gut drauf. Sie ist laufstark und führt ihre Zweikämpfe sehr intensiv.“

Kader der SG Welper ist wie zuletzt auch sehr klein

Der Kader der SG Welper ist mal wieder sehr klein, da es weiter einige angeschlagene Spieler gibt – wie etwa auch Max Claus – die noch einige Zeit bis zu ihrer Rückkehr auf das Feld brauchen. „Es ist daher für die spielenden Jungs eine hohe Belastung und Herausforderung“, sagt es Hong. Denn er kann nicht groß rotieren, was sich seiner Vermutung nach auch bemerkbar machen wird.

Auch interessant

Marc Kaulitzky ist jedoch wieder im Kader, er hat seine Gelbsperre abgesessen. Zudem sind die jungen Ben Sauer und Niklas Kanschick einsatzbereit.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier
.