Sprockhövel. Der bisherige Geschäftsführer folgt auf seinen Vater, der lange Jahre der Abteilung vorgestanden hat. Sie soll nun breiter aufgestellt werden.
Auf den Vater folgt der Sohn: die TSG Sprockhövel hat sich in ihrer Fußballabteilung neu aufgestellt. Uli Meister, der langjährige Vorsitzende der Abteilung, zieht sich nun zurück, ist aber gleichzeitig von den Fußballern zum Ehrenvorsitzender ernannt worden. Der neue Abteilungsleiter ist André Meister, bislang Geschäftsführer. Und er möchte einiges modernisieren und weiter vorantreiben.
„Mein Vater wollte kürzer treten, mein Name ist dann schon früh gefallen, wir waren schon in Gesprächen“, erzählt der neue Fußballchef der TSG, dessen Vater weiter noch mit Rat zur Seite stehen wird. Der Vorstand soll nun breiter aufgestellt werden, André Meister spricht von einem erweiterten Team hinter den satzungsgemäß zu besetzenden Positionen, die nun etwas zeitgemäßere Bezeichnungen bekommen haben.
Fußballvorstand der TSG Sprockhövel möchte sich neu ausrichten
Zusammen mit Thomas Stemmann (Leiter Sportadministration, zuvor stellvertretender Geschäftsführer), Jürgen Meister (Leiter Finanzen, wie bisher Kassierer) und Matthias Vogel (neuer Leiter Nachwuchs) geht um die Ausrichtung der Abteilung während und nach der Corona-Pandemie.
„In den folgenden Tagen werde ich weitere Gespräche führen, um die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. So ist nicht einer für ganz viel verantwortlich. Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis wir ein komplettes Gerüst haben, aber wir brauchen Manpower“, betont André Meister. Er nennt beispielsweise kleine Funktionen wie einen Beauftragten für Hygiene oder einen für Sicherheit.
Darüber hinaus gibt es Ideen für neue Gremien in der Abteilung, deren Einrichtung aber nun erst einmal geklärt werden soll.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Laufsport:Triathlet Till Schaefer aus Sprockhövel testet eine neue Grenze aus
- Jugendfußball: Die letzten Kicker sind auf den Fußballplätzen in Hattingen und Sprockhövel
- Handball: Der TuS Hattingen trauert um sein Urgestein Winni Althaus
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.