Sprockhövel. Es war geplant, ein Symbol in der Größe des Mittelkreises zu zeigen. Doch dann kamen noch viel mehr Personen als gedacht zur TSG Sprockhövel.
Ein starkes Zeichen setzte die TSG Sprockhövel am vergangenen Sonntag. In der Baumhof Arena versammelten sich rund 350 Personen, um mit Kerzen und Taschenlampen ein Friedens-Symbol zu formen und in Zeiten des Krieges in der Ukraine für eine gewaltfreie Welt einzutreten.
Eigentlich war geplant, das Symbol im Mittelkreis zu zeigen, weil aber so viele Menschen teilnehmen wollten, wurde es spontan vergrößert.
TSG Sprockhövel sammelte auch Spenden für die Flüchtlingshilfe
Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel
Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – die 12 Fotos zum SpielOberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – Top-Start, dann wird es kuriosWestfalenliga: SC Obersprockhövel mit geschenktem Elfmeter und fehlender BelohnungLandesliga: SF Niederwenigern – Zwei Mal bleibt der Pfiff aus, 11 FotosLandesliga: Wende um 180 Grad – SG Welper zeigt die beste SaisonleistungBezirksliga: TuS Hattingen mit Torwart im Feld, der roten Laterne und einer klaren PleiteBezirksliga: SuS Niederbonsfeld verschenkt erneut den Sieg – „Unverdient“Bezirksliga: SC Obersprockhövel II geht nach guter erster Hälfte die Kraft ausKreisliga A Bochum: Krise des TuS Hattingen II geht nach Acht-Tore-Spiel weiterKreisliga A Essen: SF Niederwenigern II verspielen beinahe sichere 3:0-Führung
Über die eigene Facebook-Seite hatte zunächst die Jugendabteilung der TSG dazu aufgerufen, an der Aktion teilzunehmen.
„Gerade jetzt in diesen Zeiten müssen wir als Gesellschaft ein Zeichen setzen und als Sportgemeinschaft können wir da vorangehen! Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme: Gemeinsam für Frieden und gegen jegliche Form von Krieg!“, heißt es auf der Seite.
Zusätzlich zur Aktion wurden Geldspenden zugunsten der Flüchtlingshilfe Sprockhövel gesammelt.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.