Dortmund. Am morgigen Mittwoch geht es für die BSG Gemeinschaftswerk um die Westfalenliga. Mit voller Kapelle geht es zum Gegner TC Flora Dortmund.

Zum Abschluss der diesjährigen Verbandsligasaison stehen bei den Tennis-Herren 65 noch die Entscheidungsspiele um den Aufstieg in die Westfalenliga an.

Aus der heimischen Tennisszene ist die BSG Gemeinschaftswerk am Start. Die Hattinger sind am Mittwoch im Duell zweier Gruppensieger beim TC Flora Dortmund zu Gast (11 Uhr, Bolmker Str. 20/Am Sonnenblick, Dortmund).

BSG Gemeinschaftswerk möchte „das Sahnehäubchen“ auf die Saison setzen

Beide Mannschaften haben ihre jeweiligen Gruppenspiele ohne Niederlage überstanden und stehen sich nun im Finale um den Aufstieg in die höchste Liga des Westfälischen Tennisverbandes gegenüber. „Wir haben mit dem Gruppensieg unsere Zielsetzung schon weit übertroffen. Natürlich wollen wir versuchen, mit einem Sieg in Dortmund das Sahnehäubchen noch obendrauf zu setzen. Ob es uns gelingen kann, wird sicherlich auch von der Tagesform und dem nötigen Spielglück abhängen“, sagte BSG-Mannschaftsführer Jochem Schulte.

Das Team von der Isenbergstraße, zuletzt noch stark ersatzgeschwächt, reist voraussichtlich mit seinem kompletten Kader an. Stefan Caszar, Klaus Kümper, Richard Schlicker, Ralf Stock, Hans Enßen, Jochem Schulte und Norbert Göricke gehören zum Aufgebot.