RSV Hattingen besiegt Winz-Baak in allerletzter Sekunde
•
Lesezeit: 2 Minuten
Hattingen. Spielertrainer Ömer Akkan schießt den VfL im Kreispokal mit zwei Toren in Führung, doch der RSV schlägt in der zweiten Halbzeit gnadenlos zurück.
Die Schlussphase des Kreispokalspiels zwischen den beiden Hattinger C-Ligisten VfL Winz-Baak und RSV Hattingen hatte es in sich. Nach 89 Minuten lag der VfL mit 2:1 in Führung, doch in der Nachspielzeit drehte der RSV die Partie und gewann noch mit 3:2. Das Siegtor fiel besonders kurios.
Die Gäste hatten gerade erst durch Daniel Stettinger den späten Ausgleich erzielt, da bekamen sie die große Chance, das Spiel noch vor der Verlängerung komplett zu drehen. Der Schiedsrichter sprach dem RSV einen Elfmeter zu. Pascale Addamiano schnappte sich die Kugel und schoss, doch VfL-Keeper Tobias Swieca parierte. Allerdings ließ er die Kugel in die Mitte abprallen.
Kurioser Elfmeter bringt die Entscheidung für den RSV Hattingen
Der eingewechselte Sergej Berg reagierte am schnellsten, doch auch sein Nachschuss fand nicht den Weg ins Tor. Erst, als es Addamiano zum zweiten Mal probierte, schlug die Kugel im Winz-Baaker Netz ein und die Partie war entschieden.
Pokal: RSV Hattingen dreht die Partie in der Schlussphase
1/23
Dass der RSV das Pokalspiel noch gewinnen würde, war nach der ersten Halbzeit nicht mehr abzusehen. Winz-Baak führte bereits mit 2:0, da Spielertrainer Ömer Akkan doppelt traf und die Nordstädter schienen das Spiel im Griff zu haben. Der Auftakt zur Wende war das 2:1 durch Waldemar Renke, der zuvor schon zwei Großchancen ausgelassen hatte.
„Das Tor hat uns noch einmal motiviert“, sagte RSV-Coach Sergej Saibel. „Am Ende hatten wir auch etwas Glück, denn den Elfmeter hätte man nicht unbedingt pfeifen müssen.“
So haben sie gespielt
VfL Winz-Baak – RSV Hattingen 2:3
Tore: 1:0, 2:0 Ömer Akkan (12., 25.), 2:1 Waldemar Renke (65.), 2:2 Daniel Stettinger (90.), 2:3 Pascale Addamiano (90.+3).
VfL: Swieca, Krok (75. Cetinkaya), Sidibe, Pazarci, Hadjallah, Matthies, Sari (53. Schöpe), Ö. Akkan, A. Günes, V. Günes, Ates.
RSV: Ünlü, Maul (88. Berg), Bütow (46. Stettinger), Wecker, Mohr, Bopp, Lorenz, S. Renke (57. Walid), Addamiano, W. Renke, Azeez.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.