Sprockhövel. Obersprockhövel kommt in der Kreisliga A nicht von der Bahn ab. Warum der Trainer aber vorsichtig ist. TSG Sprockhövel II zittert sich zum Sieg.
Die Meisterschaft ist dem SC Obersprockhövel II in der Kreisliga A2 wohl kaum noch zu nehmen. Zu groß ist nun der Vorsprung auf die Konkurrenten bereits. Gegen den SuS Volmarstein fuhr die Elf von Trainer Markus Möller den nächsten Sieg ein. 4:2 hieß es am Ende für die Grünen. Sie rangieren nun mit elf Punkten Vorsprung auf dem Platz an der Sonne.
Auch interessant
„Volmarstein hat bemerkenswert gekämpft. Das war nicht einfach“, sagte Möller. Letztlich setzte sich die individuelle Klasse nach 90 Minuten durch. Ein Spieler überragte. SCO-Lebensversicherung Alexander Valdix zeichnete sich für alle vier Tore verantwortlich. Aber: „Ich nehme das M-Wort noch nicht in den Mund. Es ist nichts entschieden“, erklärte Möller.
So haben sie gespielt
SuS Volmarstein – SC Obersprockhövel II 2:4
Tore: 0:1 Alexander Valdix (5.), 1:1 (13.), 1:2 Alexander Valdix (23.), 2:2 (50.), 2:3, 2:4 Alexander Valdix (58., 89.).
SCO: Noga, Reichelt (63. Affüpper), Brune, Gummersbach (68. Denzel), Itzek, Küpper, Valdix, Holsing, Gasterich (80. Berenbeck), Guthof (58. Schenkel), Kresin.
TSG Sörockhövel II hat einen erlösenden Sieg eingefahren
Die TSG Sprockhövel II hat nach zwei Niederlagen in Serie wieder gewonnen. Den 3:2-Erfolg gegen Ararat Gevelsberg mussten sich die Blauen allerdings hart erkämpfen.
Auch interessant
„Wir wussten, dass das Spiel anders verlaufen wird als im Hinspiel, das wir 16:0 gewannen“, sagte TSG-Co-Trainer Alex Meister, der Trainer Christian Kalina an der Seitenlinie vertrat. Der Anfang gehörte den Gästen. Nach zwei Standardsituationen führte die TSG mit 2:0. „Nachdem Ararat den Anschluss erzielt hatte, wurde es schlechter“, so Meister. Der A-Jugendliche Phil Christopeit traf zum 3:1, aber Ararat kam erneut zurück. Und so zitterte sich die TSG mit zehn Spielern (Souleymane Bah sah Gelb-Rot) zum Sieg.
So haben sie gespielt
SV Ararat Gevelsberg – TSG Sprockhövel II 2:3
Tore: 0:1 Raoul Meister (2.), 0:2 Thore Frahm (10.), 1:2 (46.), 1:3 Phil Christopeit (59.), 2:3 (64.).
TSG: Heldmann, Schulz, Bah, Schewe, R. Meister, Christopeit (90. Tackenberg), Wiederholz, Kalisch (13. Heese), Hupp, Scheffler, Frahm.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: TSG Sprockhövels U19 unterliegt Bundesligist im Verbandspokal erst im Elfmeterschießen
- Fußball: TSG Sprockhövel muss nun endgültig in die Abstiegsrunde der Oberliga Westfalen
- Fußball: Der TuS Hattingen hat für seine Fußball-Reserve einen neuen Trainer gefunden
- Handball: Ein junger Handballer der DJK Westfalia Welper erfüllt sich einen Traum
- Gewinnspiel: Die WAZ und 11teamsports verlosen gemeinsam Handball-Trikots
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.